Terrakotta Info

3 Bewertungen für: Terrakotta

am 5. Jänner 2015
Update am 9. Jänner 2015
caramia

Mir ist aufgefallen, dass in noch keine Bewertung für das Terrakotta abgegeben habe. Das hole ich nun nach.

Die Einrichtung ist zwar typisch chinesisch (rot, gold, die winkenden goldenen Katzen etc.) aber ich finde, es gibt Schlimmeres. Das Personal ist sehr freundlich.
Wenn man das Lokal betritt steht man vor der großen Buffetanrichte, die wie eine Insel angelegt ist.
Gleich nach der Eingangstüre links ist der Raucherbereich, etwas weiter über die Stufen links ist der Nichtraucherbereich. Es gibt noch zwei große Tische nach der Eingangstür rechts (Nichtraucher - glaube ich).
Das Lokal ist an den Wochenenden immer gut besucht.

Die Auswahl am Buffet ist recht groß und auch von guter Qualität und Geschmack. Die Sushi (Lachs-, Thunfisch-, Butterfisch-Sushi und Maki) sind in der Auswahl Durchschnitt, aber geschmacklich gut.
Es gibt die Standard Speisen und auch die rohen Zutaten, die man sich mit diversen Saucen frisch zubereiten lassen kann. Das Essen ist unspektakulär aber uns hat es geschmeckt.

Wir bestellen meist telefonisch und holen uns das Essen von dort ab, weil wir es nicht so gern mögen, den ganzen Tag nach chin. Essen zu riechen.
Letztens hatten wir:
Chili-Hühnerflügel (Schärfe und Süße gut ausgewogen)
Rind GanBian (pikant, gut abgeschmeckt)
California Maki (göttlich und ich bin kein Maki und Sushi Fan)
Reis (wie Reis halt)
Sushi Set (gut)
Die anderen Esser hatten Ente süß-sauer mit Eierreis und Huhn Chop Suey, beides ausgezeichnet.
Meistens gibt es dann noch Glückskekse oder div. andere Zugaben als Geschenk.

Wir können das Terrakotta mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

am 26. Oktober 2014
anhungahobi

Wir sind mehr oder weniger reingestolpert ins Terrakotta,hatten nach einem Verwanden Besuch noch kurzfristig ein Lokal gesucht,das Terrakotta hat uns freundlichst aufgenommen!!
Wenn Chinese dann eigentlich immer Buffet,da hat man die Auswahl von Allem(Ausnahme Wok´n Roll in der SCS,da sind die eigens für dich zubereiteten Gerichte der Hammmer!)
Wir waren sehr angetan von der Vielfalt der Speisen,auch Ente und Garnelen waren immer am Buffet und nicht nur kurzfristige "Lockvögel"!!
Wir waren etwas später dran,hatten aber bis 14:00 die volle Auswahl und es wurde immer wieder nachgefüllt!
Ich war schon bei wesentlich teureren Chinesen,aber der Service im Terrakotta ist einfach top!Und das für €9,00 am Wochenende!!
Gerne wieder und Empfehlung!!

am 26. September 2014
PipiL2

Einen Chinesen zu bewerten ist quasi `Geschmackssache´ *g*

Es schmeckt wohl ein Chinese wie ein anderer! Ausschläge gibt es eher nur nach unten und in der Sauberkeit der Toilette! Das Terrakotta ist hier absolute Spitzenklasse - toilettenmäßig quasi!

Ich aß heute das M3, Thailändisches Hühnerfleisch mit rotem Curry und Kokosmilch! Mit zwei Sterne in der Schärfe gekennzeichnet!

Die Schärfe geht so! Ich geb natürlich noch von der roten Pasta am Tisch dazu, so dass mir der Schweiß herunterrinnt und ich wieder fluche! Aber so soll es sein!

Geschmacklich ist es sowieso sehr gut!
Die Bedienung ist quasi `chinesisch,´ also sehr freundlich!

Buffet esse ich nur sehr selten! Das Terrakotta ist eines der wenigen chinesischen Lokale, die auch am Samstag das preiswerte Menü haben! Und seit letztem Jahr hat das Terrakotta auch Show- Cooking, wo der Koch vor dir auf der Platte kocht! Irgendwann trau ich mich da auch drüber!

Letzter Kommentar von am 26. Sep 2014 um 23:03

Na ja, wer jemals in Britannien bei Berni's (gibt's nicht mehr) oder gar *noch* Schlimmerem (gibt's bestimmt immer noch) gegessen hat, wird wohl bestätigen, dass zumindest dort eine bessere Verlässlichkeit der Essbarkeit bei den Asiaten zu finden ist. :-)

Terrakotta - Karte

3100 St. Pölten