Floridsdorfer Stuben Info
atHome

Floridsdorfer Stuben

Prager Straße 16
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl

7 Bewertungen für: Floridsdorfer Stuben

am 25. April 2014
gustavprinz

Bin öfters in diesem Lokal und genieße das preiswerte Mittagsmenü. Die Speisen werden flott serviert, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Die Portionsgröße reichlich, die Qualität der Speisen ist derzeit gut, auch wenn es in der Vergangenheit auch schon mal den einen oder anderen Hänger gegeben hat. Das scheint aber jetzt vorbei zu sein.

Letzter Kommentar von am 20. Aug 2015 um 23:10

Ist kein Restaurant sondern ein Beisl.

am 20. September 2013
GerhardWWW

Ich bin ein Stammgast,da ich gleich ums Eck wohne, war allerdings ein halbes Jahr im Ausland. War in den letzten 4 Wochen ein paar mal da essen und bin entsetzt was aus diesem Lokal geworden ist. 1/3 der Speisen waren aus, nur mehr ein Minimalangebot an Bier, die Wartezeit aufs Essen viel zu lang, von 7 Essen sind 2 viel später gekommen, von der Wartezeit auf die Nachspeisen will ich garnicht reden!
Loben und bewundern muss ich das Servicepersonal, dass sich stets bemühte die Fehler der Küche zu entschuldigen und auszubessern (auch an dem Nachbartischen).
Die Krönung war am letzten Freitag, als der Koch aus der Küche herausschreit, die Gäste sollen schneller essen!
Da muss ich mich schon wundern, was aus dem einst so gemütlichen Lokal geworden ist !

am 28. August 2013
seveneleven

Miefiger Eindruck beim Betreten des Lokals, Personal grüßt Gäste nicht, erwidert maximal unwillig. Passierte mir nicht zum ersten Mal. Eine Kellnerin extrem ungepflegt, die andere (Woche darauf) unfreundlich. Portionen groß und relativ günstig, Qualität jedoch mäßig. Von fünf Speisen drei lauwarm bis kalt serviert. In der kalt servierten Gulaschsuppe war "alles" drinnen, nur nicht das was reingehört. Eierschwammerl lauwarm und extrem bitter. Nach höflicher Anfrage bei der Kellnerin kam folgende Antwort: "Ist mir schon gestern aufgefallen, die schmecken eben so". Ein weiters Manko - wie in vielen Lokalen - der Sanitärbereich. "Igitt". War schon oft dort, jetzt ist Schluß. Bin kein Masochist.

am 11. Juni 2013
manfred39

Ich war vor einiger Zeit (da gab es ua. 50 % auf alle Speisen ad. Karte zu einer gewissen Zeit) einige Male id. Lokal. Fazit: auf Grund des halben Preises mehr als günstig - aber auch ich muss leider bestätigen, dass das Personal nicht besonders nett u. freundlich wirkte. Vielleicht waren die auch "angefressen" wegen des 50%-Rabatts ? Der Kellner jedenfalls gab sich so: "ala bitte nicht mehr wiederkommen"..... Das Essen ist ansonsten dort gut u. reichlich.

Kommentar von am 11. Jun 2013 um 13:26

\"Essen gut und reichlich\" - das krieg ich zuhause bzw. im Hausverstands-Supermarkt auch.

am 5. März 2012
frankdrebin78

Ich war kürzlich auf ein Mittagsmenü da. Das Essen kam sehr schnell (Mikrowelle?!?) und war wirklich nicht sehr gut! Das Ambiente: naja, - kühl. so wie auch die Temperatur im Lokal. Ich war kurz davor, mir meine Jacke wieder anzuziehen.
Alles in allem: unfreundlich.
Ich such mir eine anderes Lokal in der Umgebung.
MfG

Kommentar von am 11. Jun 2013 um 10:01

ja - unfreundlich wirkt es dort !!!

am 1. Juli 2011
marie

Super lecker gegessen. Geheimtipp für alle, die den Touristenschwemmen entgehen wollen. Mit den Wienern kommt man hier schnell ins Gespräch. Schöner, ruhiger Gastgarten, schöner Wintergarten, sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Service top und dazu noch wahnsinnig günstig. Zur Zeit gibt es von Do-So abends auf alle Speisen einen Rabatt in Höhe von 50 %. So haben wir zu zweit sehr gut für 20 € gegessen. Also unbedingt u empfehlen!!!

Letzter Kommentar von Unregistered am 2. Nov 2013 um 03:24

Was ist der Koch vom Beruf?

am 10. Juni 2011
atHome

Ein typisch österreichisches Wirtshaus, ein Beisl also. Ja, das scheint`s zu treffen, die ob genannte Floridsdorfer Stuben.

Nach dem Eintreten steht man schon im ersten Gastraum mit obligatem Schanktresen. Das Lokal hat übrigens mehrere Räume und sogar einen Wintergarten. Im Sommer gibt es im Innenhof einen Gastgarten.

Zur Kritik bzgl. Essen, Getränke und Bedienung fällt mir eigentlich nichts ein, obwohl wir schon zweimal das Lokal besuchten. Die Speisen aber keinen bleibenden Eindruck hinterließen.
Brav gekocht

Kommentar von busfahrer am 24. Feb 2012 um 12:06

Schon beim Eingang muss man durch den dichten Zigarettenrauch. Der gebackene Zander war schon fast verbrannt,die Kartoffel zu stark gesalzen. Der Koch in der Küche kochte mit Pullover und ohne Kopfbedeckung. Dort muss ich nicht noch mal einkehren.

Floridsdorfer Stuben - Karte

Bewertet am 10.06.2011