Akropolis Info
VISA MC DINERS
Meidlinger12

Akropolis

Prager Straße 14
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Griechisch

19 Bewertungen für: Akropolis

am 10. Mai 2015
Baldram

Ich war heute im Akropolis und muss sagen, alles hat hervorragend gepasst,und das am Muttertag, wo erfahrungsgemäß sehr viel zu tun ist. Das Essen war ausgezeichnet, riesige Portionen, sehr freundliches Personal, Preis-Leistungsverhältnis top. So wie es immer schon gewesen ist. Daumen hoch für dieses Lokal. Ich geh sicher wieder hin.

Letzter Kommentar von am 10. Mai 2015 um 23:54

Aber sicher Sushi beim Chinesen

am 19. April 2015
schmatz59

Gegrillten Lachs bestellt, Preis fast € 15,-- . Für diesen Preis erwarte ich mir zumindest eine Portion um halbwegs satt zu werden. Wenn schon am Fisch gespart wird dann bitte wenigstens eine ganze Kartoffel (durchgekocht) dazu. Beilagensalat mit einem Klecks Cocktail Soße. Und ist Tzaziki wirklich so kostspielig? Wenn ja, dann bitte gleich streichen aber diese Portion ist lächerlich.
War einmal einer der besten Griechen in Wien.

Kommentar von am 19. Apr 2015 um 23:49

Die Filiale im 22. ist auch nicht besser- leider war mal echt gut.

am 6. April 2015
Carpina

Ambiente: Laut. Ich habe Lammfilet mit Knoblauchsauce (mit Bratkartoffeln und Salat) bestellt. Drei kleine, hauchdünne, kleine, in Knoblauchsauce aus der Flasche gebadete Stück Lamm, 2/3 eines Erdapfels, in Fertigcocktailsauce ertränkte Salatblätter. Jemand am Tisch dachte, das sei die Vorspeise. Preis: 18€. Als ich den Kellner auf das Preis/Leistungs-Verhältnis hinwies, lachte er herzlich.

Kommentar von am 7. Apr 2015 um 00:42

Das Lokal zeichnet sich durch unwillige arrogante und sehr unhöfliche Kellner aus. Die Qualität der Speisen und Getränke lässt auch zu wünschen übrig.

am 15. Februar 2015
robert1210
-Ambiente

wenn mann einen heiratsantrag macht mit blumen die vorab gebracht wurden ,der tisch0815 gedeckt wurde obwohl anders ausgemacht .
dann nach einer halben stunde nicht mal eine getränkeaufnahme gemacht wurde sag ich nur eines akropolis wie tief bist du gesunken

Letzter Kommentar von am 7. Apr 2015 um 16:22

Mich wundert ein wenig, daß es auf robert1210s Äußerungen überhaupt Reaktionen gibt. Ich selber empfinde nur eine beruhigende Freude, daß sich unsere Wege wohl nie kreuzen werden.

am 9. August 2014
tjaichhalt

gibt nix zu beanstanden.
essen sehr gut, das lokal selbt sehr schön.
wir besuchen euch auf jeden fall wieder.

am 23. Juni 2014
Nova

Wir waren voriges Jahr das letzte Mal, aber auch schon davor einige Male in diesem Restaurant. Anfangs fand ich das Essen nicht schlecht, lediglich die Fertigsoße auf dem Salat störte mich.
Be unserem letzten Besuch dann, haben wir unter anderem eine Knoblauchcremesuppe bestellt wo man ja annehmen sollte das diese auch frisch zubereitet ist. Leider wurde uns eine Packerlsuppe serviert, was man auch sofort rausschmeckte. Auf den Salaten nach wie vor nur Fertigdressings aus der Flasche. Das Mousaka selbst war nicht schlecht, hat man aber bei anderen Griechen auch schon besseres bekommen. Die anderen Speisen trieften nur so von Fett.
Das Personal kümmert sich auch nicht um die Wünsche der Gäste, für die Bestellung der Getränke alleine musste man schon eine halbe Stunde warten. Danach konnte man nur immer wieder den Kellner "abfangen" wenn er zufällig vorbei ging.
Das einzig positive ist das Ambiente, man fühlt sich wohl und es ist gemütlich, das wars aber dann auch schon.
Wenn wir dieses Lokal noch mal besuchen, dann nur auf ein Getränk, da es in der Nähe ist.
Definitiv einer der schlechtesten Griechen der Stadt! Kann die Begeisterung so mancher User absolut nicht nachvollziehen. Man muss schon besser griechisch gegessen haben um das zu verstehen.

am 1. Februar 2014
sumaka

Waren seit langem wieder einmal dort. Die Tische erwecken den Eindruck lieblos gedeckt zu sein.
Das Servicepersonal machte den Eindruck, dass sie uns als störend empfanden. Wir wurden nie von denn Kellner gefragt, ob wir noch etwas wünschen, eventuell noch ein Getränk, Dessert oder Kaffee.
Auch auf die Möglichkeit das erste Getränk zu bestellen warteten wir ca. 15 Minuten. Unsere Freundin, die bereits 10 Minuten vor uns dort war, wurde in dieser Zeit nicht gefragt, ob sie was trinken möchte. Zu erwähnen ist, dass nur einige, wenig Tische besetzt waren, also das Personal sicherlich nicht im Stress war. Nachbestellen konnten wir nur, wenn ein Kellner gerade zufällig bei unserem Tisch im Raucherbereich vorbeiging.
Der Vorspeisenteller, war in Ordnung mit € 8,60 aber nicht gerade günstig
Der Kreta Teller (Hühnerspieß, 2 Lammkottelet und Gyros) € 14,20, das Fleisch war sehr gut Huhn saftig, und alles toll gewürzt.
Knoblauchbrot € 2,90
Wir hatten auch einmal Seehecht zu € 11,50, dieser Fisch schmeckte nicht gut, war irgendwie zäh und vom Geschmack her nicht überzeugend.
Auf der Rechnung fanden sich dann zwei Kaffee, die wir nicht konsumiert hatten. Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten, tat er sehr ungläubig und so als wollten wir das nur nicht bezahlen und das fanden wir richtig frech.
Unser Fazit: Akropolis Adieu für immer

am 12. Jänner 2014
FranzW

die negativen bewertungen können wir nicht verstehen.das personal freundlich und flott.das essen kam schnell und war sehr sehr gut!das ambiente sehr freundlich und sauber.was will man mehr.
also wer da meckert ,der meckert über alles und überall.
wir würden das lokal jedenfalls mit ruhigen gewissen weiterempfehlen.
guten appetit !

Kommentar von am 12. Jän 2014 um 18:48

Mit der Bewertung wirst Du dem Lokal aber auch nicht helfen!

am 11. August 2013
Fair

Wir waren wieder einmal unterwegs und wollten im 21. Bezirk einmal griechisch Essen!- Also fuhren wir ins Akropolis und wollten uns eigentlich das Essen mitnehmen.
Es war einer der heissen Tage und wir bemerkten, dass dieses Lokal super klimatisiert ist. Also entschieden wir uns sofort hier zu bleiben und bestellten uns gleich mit den Getränken einen tollen Vorspeisenteller mit diversen Aufstrichen und Pitabrot.
Die Aufstriche waren geschmacklich super und wir fühlen uns wie auf Urlaub.
Wir bestellten uns dann einen Grillteller, Bifteki, Lammkeule und Gyros. Wir schlemmerten uns da einfach durch und genossen die Ruhe, die griechische Musik (es war ein Sonntag nachmittag) und die Klimaanlage.
Wir empfehlen das Lokal gerne weiter.

am 22. Juli 2013
Gast1801

Wir waren gestern auch seit langer Zeit dort und ich mußte mich sehr über einen Kellner ärgern. Hatte einen kalten Vorspeisenteller bestellt und 2x ausdrücklich gesagt "vegetarisch bitte". Letztendlich bekam ich DENSELBEN Fischteller, wie er sonst auch angeboten wird und wie meine beiden Freunde (die den auch bestellt hatten). Als ich den Kellner darauf hinwies, daß Fischeier NICHT vegetarisch sind wurde er äußerst ungehalten und fast schon aggressiv...
Essen nicht top, aber ok.
So gewinnt man keine Stammkunden, aber vielleicht haben das manche nicht nötig.....

Letzter Kommentar von Unregistered am 22. Jul 2013 um 11:45

wo steht, daß das Ambiente in Zusammenhang mit dem Kellner steht?? UNABHÄNGIG davon ist das Ambiente für mich nicht ok. Ist MIR!!! zu finster, alt und abgenützt. ob du das glaubhaft findest oder nicht, ist mir ziemlich egal :-)

am 10. Juni 2013
hungerbaer

Keine Ahnung weshalb dieses Lokal immer voll ist ... das Essen war schlecht und dafür viel zu teuer. Habe gegrillte Calamari bestellt und scheinbar fertig panierte Calamari am Spieß, gewürzt mit Geschmacksverstärkern und als Beilage aufgeweichte Kartoffeln bekommen.
Das Service scheint auf Massenabfertigung ausgerichtet zu sein.
Nur an unempfindliche Mägen zu empfehlen die von griechischem Essen keine Ahnun haben!

Letzter Kommentar von am 15. Feb 2015 um 19:31

habe mir alle bewertungen durchgelesen und so wie es aussieht hatten sie bemerkenswert viel glück mit dem personal . das lokal war spitze betonung liegt auf war

am 19. August 2012
Sternsucher

Mit hohen Erwartungen haben wir einen Tisch, ausdrücklich im Nichtraucherbereich, reserviert. Uns wurde ein Tisch direkt bei der Tür am Raucherbereich zugewiesen. Da der Kellner uns versicherte, dass sie sowieso keine Reservierungen haben, nahmen wir Diesen an. Kurz darauf kamen rauchende Gäste die unbedingt an der offenen Verbindungstüre rauchen wollten, dies führte gleich zu Meinungsverschiedenheiten.
Das Lokal ist schön eingerichtet, die Tische gedeckt, aber die Menagen vollkommen dreckig und leer, die Teelichter abgebrannt und ausgelaufen, also ungepflegt.
Die Servicemitarbeiter waren sehr entspannt, haben so laut gelacht und diskutiert, dass man die Musik nicht mehr hören konnte.
Die Vorspeise, Muscheln in Tomatensauce mit Gr. Käse überbacken, waren praktisch kleine Muscheln in Tomatensauce, nicht überbacken, nur ein Stück Gr. Käse (ca. 3cm²) drübergelegt. Nicht einmal 1/3 davon habe ich konsumieren können weil es so fad schmeckte. Die Hauptspeisen (Lamm Kotelette) wurden warm, reichlich garniert und mit einem Salat serviert, welcher frisch und knackig war. Es wurde allerdings vergessen das Besteck nachzudecken, da fragte ich den Kellner ob ich die Gabel vom anderen Sitzplatz nehmen darf, die Antwort war schnell und einfach: ja Sie sie können nehmen woher Sie wollen.
Als Aperitif hatten wir 2 1/8 Rosé, der Wein war ausgezeichnet und gut temperiert, Gläser waren sauber und bald leer. Dies hat aber keinen Kellner, obwohl sie ständig vorbei gingen, gekümmert wir wurden nie gefragt ob wir noch etwas trinken möchten.
Da wir so gut bedient wurden, haben wir gleich auf das Dessert verzichtet und nach 1 Stunde Aufenthalt schon wieder das Lokal verlassen.
Fazit: die Küche ist ok, das Personal ist katastrophal.

Letzter Kommentar von Unregistered am 17. Apr 2013 um 10:53

Ich kann dem auch nicht beipflichten. Es ist mein Lieblingslokal. Das Essen dort ist unglaublich gut!

am 7. August 2012
sisha

kenne das Lokal seit Jahren, auch als es noch in Maria Enzersdorf war. Immer wieder sehr gut gegessen und würde es auch immer weiter empfehlen. Sicher hat es mit der ursrprünglichen griechischen Küche wenig gemeinsam, ist einfach uns angepasst. Aber wenn man nachfragt, erhält man auch ganz typische echt griechische Gerichte.

am 27. Mai 2012
Nathalie

Das Essen ist sehr gut und es ist immer wieder ein Erlebnis und ein Genuss dort zu speisen. Für mich der beste Grieche in Wien. Vorallem die Salate sind ein Gedicht. Ich kann es nur jedem entfehlen.

Kommentar von am 27. Mai 2012 um 12:26

Ja soll man nun dort hingehen, wenn es "entfehlenswert" ist?

am 23. November 2010
DavutM

Das Essen ist gut und auch preislich akzeptabel.
Das Ambiente ist sehr schön und man fühlt sich als ob man nicht in Wien wäre.
Das Service war sehr gut, der Kellner hat sich sehr um uns gekümmert und uns beraten. ;) ist zum weiterempfehlen!!

am 29. Dezember 2009
gutessen1

Schlechtes Essen, schlechter Service und das 2 mal hintereinander!!! Nie wieder gehe ich dort hin essen, da vergeht einem das Essen und die Preise sind auch nicht ohne.

Letzter Kommentar von am 21. Aug 2012 um 23:30

wir sind zwar selten lokalgäste dort, aber jedenfalls immer zu silvester - kein problem, einen tisch zu kriegen, ganz nette bedienung, tolle stimmung. das ambiente passt halbwegs, das essen würde ich als gut bezeichnen. da muss ich wohl mal wieder hinschauen. hoffentlich waren die von euch beschriebenen erlebnisse ja doch nur einzelfälle ...

am 14. November 2009
Anna

Wer in solches Restaurant besucht und auch noch das Essen als
gut empfindet, hat von der griechischen Küche keine Ahnung.

Die beiden Akropolis-Restaurants sind austauschbar wie das
Irodion im 3. Bezirk.

Gekocht wird so - wie es in Deutschland in den griech. Lokalen
serviert wird. Wir haben noch nie Fleisch in Metaxasauce in GR
gegessen, etc., etc.

Die Einrichtung ist horrible, der Stil wurde aus D importiert !
Und von der Weinkellerei Tsantalis unterstützt, wie wir hörten,
NIE mehr wieder.

Letzter Kommentar von am 25. Jän 2011 um 14:34

Ich kann Anna schon verstehen, doch findet man auf den touristisch stark frequentierten Inseln auch nur selten gute authentische regionale Küche sondern meist an unseren Geschmack angepasste griechische Küche. So ist das hier bei uns meistens leider auch.

am 9. November 2009
KarlD

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundlichste Bedienung und die Speisen "nur in Griechenland selbst scmeckst besser"

am 12. Oktober 2009
hilde50

Wer gerne griechisch Essen geht ist dieses Restaurant zu empfehlen die Speisen sind vielfältig und sehr gut. Die Ambiente ist elegant und mit sehr viel Pflanzen daher auch gleichzeitig gemütlich. Am Wochenende ist eine Reservierung zu enpfehlen.

Akropolis - Karte

Bewertet am 12.10.2009