Fr, 25. Oktober 2024

El Gaucho, Baden bei Wien - Bewertung

am 25. Juni 2021|Update 30. Dez 2021
Auf dem wunderschönen Josefsplatz, im Herzen von Baden steht das historische "Frauenbad".
Es handelt sich hierbei um einen relativ kleinen Rundbau mit Kuppel, in welchem sich seit geraumer Zeit das "El Gaucho" - Steakhouse befindet!
Schon unzählige Male daran vorbeigegangen, wollten der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit heute einmal das Mittagsmenü ausprobieren.
Wir fanden ein Tischchen im Gastgarten und nahmen Platz.
Prompt kam ein Kellner, fragte nach den berühmten "3-Gs" und legte uns auch schon die Speisekarten vor.
Diese waren für den kleinen 2-er-Tisch fast zu groß geraten, aber wir wussten schon, was wir wollten: das Menü!
Zum Trinken brachte er rasch die zwei georderten großen, gespritzten Apfelsäfte, naturtrüb und sehr bekömmlich!
Die Vorspeise bestand aus einem Schälchen Couscous-Salat, frisch und mit leichter Schärfe!
Als Hauptgang gab es je ein Filet vom Branzino mit Zitrus-Risotto und Broccoli.
Die Portion, klein aber fein, mundete uns beiden sehr!
Den Nachtisch machte je ein Stück Schoko-Kokos-Kuchen......
Der Arme wurde zwar in ein enges Schälchen gesteckt, schmeckte aber fein!
Preislich wirkte sich die Schmauserei mit je €11,90 recht angenehm auf unsere Geldbörse aus.
Positiv aufgefallen ist uns die Tatsache, dass hier noch ausgebildet wird, mehrere "Lehrlinge" haben wir gesichtet!
Eher negativ ist die Enge im Garten (drinnen waren wir nicht!) und die Platznot auf den Tischen!
Aus diesem Grund habe ich auch nur einen "3-er" fürs Ambiente vergeben.
Aber wir haben heute Blut geleckt und werden ganz sicher bald wiederkommen!
HilfreichGefällt mir3Kommentieren