Fr, 25. Oktober 2024

Eissalon Tuchlauben, Wien - Bewertung

am 17. Juli 2017
Dieser Eissalon zählt seit Jahren zu den Besten in Wien. Tatsächlich ist die Qualität des Eises ausgezeichnet, doch gibt es in Wien immer mehr Eissalons, die diese Qualität anbieten. Das Innere des Lokals ist ein wenig schwülstig gestaltet, der kleine Schanigarten direkt an der Straße ist schrecklich eng, selbst als nicht übergewichtige Person kommt man kaum zwischen den schweren Marmortischen durch. Die Preise für die Eisspezialitäten liegen an der Schmerzgrenze: eine Kugel kostet 1,40 €. Letztendlich haben wir für zwei Eisbecher, einen Kaffee und ein Wasser mehr als 20 € bezahlt. Das Service ist freundlich, bemüht sich, flink zu sein und doch ist eine der bestellten Eissorten falsch. Nach der Reklamation bekommt man den selben Eisbecher wieder, die falsche Sorte ist herausgenommen und durch die Richtige ersetzt worden. Der große Braune ist von hervorragender Qualität, die Tasse entspricht eher der eines kleinen Braunen. Fazit : Ein rasches Schleckeis: Ja, ein großer Eisbecher im engen Schanigarten: Nein.
Eissalon Tuchlauben - WienEissalon Tuchlauben - WienEissalon Tuchlauben - Wien