Eiscafe RenzoEiscafe RenzoEiscafe Renzo
Keine
sanije

Eiscafe Renzo

Breitenfurter Straße 372
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Riverside
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Eissalon

3 Bewertungen für: Eiscafe Renzo

am 19. Juni 2016

Das Eiscafé Renzo befindet sich im Einkaufszentrum Riverside. Perfekt zu erreichen mit der S-Bahn und diversen Autobuslinien die am Liesinger Platz halten. Gratisparkplätze für die Dauer von zwei Stunden gibt es in der hauseigenen Tiefgarage. Mit der Rolltreppe oder im Aufzug in das Obergeschoß, somit ist der Eissalon leicht zu erreichen. Vor dem Lokal gibt es einige kleine Sitzmöglichkeiten. Ich begab mich in den Lokalinnenbereich. Am Gang in einem Einkaufszentrum ein Eis essen ist nicht unbedingt meins. Noch dazu da im Innenbereich alle Tische frei waren. An einen kleinen Tisch welcher Platz für zwei Personen bietet nahm ich Platz. Am Tisch die recht ausführliche Karte. Hier wird viel angeboten. Von verschieden Frühstücksvarianten angefangen, frischgepressten Säften über verschiedenste Eis Coups bis zu Eis-Palatschinken. Ich bestellt vorerst bei der rasch an meinen Tisch kommenden Servicekraft einen großen Braunen (€ 3,60).

Das Ambiente ist nicht unbedingt der große Pluspunkt des Lokals. Ein Einkaufszentrum Lokal, wie üblich ohne Toiletten die befinden sich am Ende des Obergeschosses neben dem Liesinger Bräu. Dafür gibt es im Eiscafé einen perfekt abgetrennten Raucherbereich. Im hinteren Lokalbereich mittels Glaswand mit Glastür abgetrennt. Hierher kamen auch immer wieder Angestellte von diversen Geschäften um eine Pausenzigarette und einem Kaffee zu konsumieren. Das Ambiente freundlich und hell, auch ohne Fenster. Etwas Grün in Form von Pflanzen wäre aber sicher eine gelungene Dekoration. Der Kaffee wurde am Alutablett mit einem Glas Wasser und einer Schokobohne serviert. Stark und kräftig im Geschmack. Ein einwandfreier Kaffee.

Meine Eis Wahl hatte ich auch schon getroffen. Einen Coup Dänemark (€ 7,20). Preislich ganz schön hoch. Die Lokalmieten hier werden sicher nicht ohne sein. Mittlerweile brummt das Geschäft und auch der Chef verlässt seinen Sitzplatz im Raucherbereich und unterstützt seine Angestellte. Mein Coup wird rasch serviert. Ein sehr hoher Glaskelch wird vor mir abgestellt. Etwas zu hoch, denn die Oberkante des Glaskelchs ist ungefähr in meiner Nasenhöhe. Dazu der lange Löffel, dass macht das Essen nicht so einfach. Aber wo ein Eis, da auch ein Weg. Im Schlagobersgupf befinden sich zwei Schokostangen ähnlich einem Soletti und ein Stück Waffel zur Dekoration. Dazu etwas Schokoraspel. Das Schlagobers kein Dosenprodukt, sondern frisch geschlagen. Vanilleeis welches mit heißer Schokoladensauce übergossen wurde. Der Geschmack sehr gut. Das Vanilleeis mit äußerst intensiven Vanillegeschmack. So soll es schmecken. Die Sauce leicht bitter und sehr intensiv im Geschmack. Für mich als Schokofreak war auch die Menge der Sauce in Ordnung. Ein sehr guter Eisbecher den ich eigentlich nicht so erwartet hätte.

Das Service war unauffällig. Die Servicekraft macht ihre Arbeit flott uns aufmerksam. Neben den Lokalgästen musste sie auch noch den Gassenverkauf bewältigen. Trotzdem waren bei mir keine Wartezeiten vorhanden. Der Bestell- und auch der Bezahlvorgang ging flott über die Bühne.

Mein Fazit – Das Eis und der Kaffee waren sehr gut. Das Ambiente nicht unbedingt meins. Das Service war mehr als in Ordnung. Von Gerasdorf extra hierher fahren würde ich nicht aber, wenn ich in der Nähe bin ist ein Eis hier durchaus eine gute Wahl.

am 4. März 2015
sunnyblack

Das Eis ist super lecker und man wird sehr freundlich bedient außerdem ist man dort sehr lieb zu Kindern :)

Kommentar von am 5. Mär 2015 um 10:09

leider im Einkaufzentrum Riverside und somit Sonntag nicht offen !!!

am 23. März 2011
Update am 25. Dezember 2012
sanije

Tolles Eis und sehr kreative Cups. Preise OK. "Eraclea-Ice" - atemberaubend! Es gibt auch kleine Snacks und ein Grosses Frühstück mit Frûchten. Ausgesprochen gediegenes italienisches Ambiente. Freundliche und schnelle Bedienung. Absolut empfehlenswertes Lokal!

Letzter Kommentar von Peter am 8. Nov 2011 um 17:36

gemütliches café, nette bedienung, hervorragendes eis. einen umweg wert.

Eiscafe Renzo - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 23.03.2011