Eidenberger Alm Info

Tel: 07239 5050Fax: 07239 5050-8

4 Bewertungen für: Eidenberger Alm

am 2. Oktober 2014
krigu

Wir haben eine Nacht auf der "Alm" verbracht. Meine erste Bewertung wurde offenbar verschluckt - hier also noch einmal.

Vorab der Gesamteindruck: "Sehr gut". Wir waren am Restaurant-Ruhetag Hotelgast, es war also äußerst ruhig (nur ein kleines Seminar fand statt). Einen Eindruck bei Hochbetrieb können wir also nicht liefern.

AMBIENTE:
+ Sehr gut

ZIMMER:
+ Sehr nett, sehr gemütlich, sauber, geniale Aussicht, preiswert

ABENDESSEN:
+ Vorspeise wollten wir nicht
+ Also nur Hauptgang (Salat mit 3 Edelfischen und Gnocci mit Filetspitzen): würden wir von "gut" bis "sehr gut" einstufen. Dazu eine Flasche Merlot.
+ Nachspeise: Surnauer (?) Nockerl (dunkler/heller Biskuit + Schoko + Schlag): gut aber extrem süß (und nahrhaft)
+ Sehr essbar, sehr trinkbar, sehr leistbar (Hauptspeise je 11€, Wein 20€).
+ Dinkel-Apfelkuchen mit Eischaum: absolut genial

BEDIENUNG:
+ Sehr freundlich, sehr unkompliziert, sehr angenehm

FRÜHSTÜCK:
+ hervorragende selbstgemachte Marmelade (unbedingt mitnehmen) + selbst gebackenes Brot. Ansonsten Käse, Wurst, Schinken, Speck (sehr zart - selbst geräuchert?), Ei, Müsli, Kaffee

am 26. Februar 2012
donRon

Nettes Ambiente, freundliches Service... aber es kommt irgendwie keine "Wohlfühlstimmung" auf. Der Schweinsbraten war mittelmäßig, der dazu gereichte Krautsalat eher unterdurchschnittlich, die Knödel in Ordnung.
Die Speisenfolge wurde trotz vieler Gäste fast zu schnell serviert.

Fazit: wenns wieder mal günstige Hausmannskost sein soll...

am 25. Jänner 2011
heto

Für alle Anlässe etwas dabei:
Seminare, Hochzeit, Geburtstag, Dinner for two, Silvester, Golfer, Saisonkarte, usw.
Das Tirolerhaus ist im Tiroler-Stil erbaut und wurde auch innen so hergerichtet.
Sehr gute Gerichte, Qualitätszutaten (Biofleisch usw.), Qualitätsschnäpse uvm.
Der Service ist sehr gut, die Kellner überaus freundlich.
Reservierung wäre von Vorteil.

Letzter Kommentar von am 26. Jän 2011 um 17:54

@ schlitzaugeseiwachsam freut mich, obwohl ich eigentlich mit reklame nichts zu tun habe. war erst 3mal dort. 1x weihnachtsfeier von der firma und die beiden anderen male feierte ich meine geburtstag dort. da dieses lokal noch nicht angeführt war, dachte ich, ich füge auch allgemeine angaben bei. ich persönlich hatte ein filet vom biorind (deshalb hatte ich es noch im kopf) and nach dem essen einen gebrannten zitronengrasschnaps, der einfach unglaublich schmeckte.

am 8. Jänner 2011
AngelikaH

Soooo nett - ist es dort! Sowohl die sommerlichen Grillabende als auch im Winter weil es so schön verschneit ist :-) richtig romantisch! Die Karte bietet alles, was das Herz begehrt - vor allem die Nougatknödel haben es mir besonders angetan. Die Vor- und Hauptspeisen sind zwar allesamt spitze, aber hinfahren tu ich eigentlich nur wegen der Knödel :-) aber Suppen und Nachspeisen sind sowieso generell mein großen Favouriten - das mach ich mir nämlich selbst nicht so oft und daher muss der Mangel kompensiert werden! Das Ambiente ist vielfältig - da es viele verschiedene, großzügige Räumlichkeiten gibt - am Besten gefällt mir aber die Tirolerstube. Die ist zweistöckig und richtig urig - vor allem in der Gallerie oben glaubt man, man sitzt im Stadl - sehr gelungen muss ich sagen. Geparkt wird direkt vorm Haus. Alles in Allem lohnt sich die Anfahrt von Linz alle Mal. Das einzige Minus das ich zu vergeben habe sind die durchaus langen Wartezeiten - aber das ist auch nicht immer so. Dafür ist das Servicepersonal kompetent und sehr bemüht.

Eidenberger Alm - Karte

4600 Wels