RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
43
45
40
Gesamtrating
43
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Eidenberger Alm Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Eidenberger Alm

Almstrasse 5
4201 Eidenberg
Oberösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 07239 5050Fax: 07239 5050-8
Lokal teilen:

4 Bewertungen für: Eidenberger Alm

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
3
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 2. Oktober 2014
krigu
5
1
1
4Speisen
5Ambiente
4Service

Wir haben eine Nacht auf der "Alm" verbracht. Meine erste Bewertung wurde offenbar verschluckt - hier also noch einmal.

Vorab der Gesamteindruck: "Sehr gut". Wir waren am Restaurant-Ruhetag Hotelgast, es war also äußerst ruhig (nur ein kleines Seminar fand statt). Einen Eindruck bei Hochbetrieb können wir also nicht liefern.

AMBIENTE:
+ Sehr gut

ZIMMER:
+ Sehr nett, sehr gemütlich, sauber, geniale Aussicht, preiswert

ABENDESSEN:
+ Vorspeise wollten wir nicht
+ Also nur Hauptgang (Salat mit 3 Edelfischen und Gnocci mit Filetspitzen): würden wir von "gut" bis "sehr gut" einstufen. Dazu eine Flasche Merlot.
+ Nachspeise: Surnauer (?) Nockerl (dunkler/heller Biskuit + Schoko + Schlag): gut aber extrem süß (und nahrhaft)
+ Sehr essbar, sehr trinkbar, sehr leistbar (Hauptspeise je 11€, Wein 20€).
+ Dinkel-Apfelkuchen mit Eischaum: absolut genial

BEDIENUNG:
+ Sehr freundlich, sehr unkompliziert, sehr angenehm

FRÜHSTÜCK:
+ hervorragende selbstgemachte Marmelade (unbedingt mitnehmen) + selbst gebackenes Brot. Ansonsten Käse, Wurst, Schinken, Speck (sehr zart - selbst geräuchert?), Ei, Müsli, Kaffee

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir2Lesenswert
am 26. Februar 2012
donRon
6
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nettes Ambiente, freundliches Service... aber es kommt irgendwie keine "Wohlfühlstimmung" auf. Der Schweinsbraten war mittelmäßig, der dazu gereichte Krautsalat eher unterdurchschnittlich, die Knödel in Ordnung.
Die Speisenfolge wurde trotz vieler Gäste fast zu schnell serviert.

Fazit: wenns wieder mal günstige Hausmannskost sein soll...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 25. Jänner 2011
heto
11
2
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Für alle Anlässe etwas dabei:
Seminare, Hochzeit, Geburtstag, Dinner for two, Silvester, Golfer, Saisonkarte, usw.
Das Tirolerhaus ist im Tiroler-Stil erbaut und wurde auch innen so hergerichtet.
Sehr gute Gerichte, Qualitätszutaten (Biofleisch usw.), Qualitätsschnäpse uvm.
Der Service ist sehr gut, die Kellner überaus freundlich.
Reservierung wäre von Vorteil.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 26. Jän 2011 um 17:54

@ schlitzaugeseiwachsam freut mich, obwohl ich eigentlich mit reklame nichts zu tun habe. war erst 3mal dort. 1x weihnachtsfeier von der firma und die beiden anderen male feierte ich meine geburtstag dort. da dieses lokal noch nicht angeführt war, dachte ich, ich füge auch allgemeine angaben bei. ich persönlich hatte ein filet vom biorind (deshalb hatte ich es noch im kopf) and nach dem essen einen gebrannten zitronengrasschnaps, der einfach unglaublich schmeckte.

Gefällt mir
am 8. Jänner 2011
AngelikaH
30
1
3
5Speisen
5Ambiente
4Service

Soooo nett - ist es dort! Sowohl die sommerlichen Grillabende als auch im Winter weil es so schön verschneit ist :-) richtig romantisch! Die Karte bietet alles, was das Herz begehrt - vor allem die Nougatknödel haben es mir besonders angetan. Die Vor- und Hauptspeisen sind zwar allesamt spitze, aber hinfahren tu ich eigentlich nur wegen der Knödel :-) aber Suppen und Nachspeisen sind sowieso generell mein großen Favouriten - das mach ich mir nämlich selbst nicht so oft und daher muss der Mangel kompensiert werden! Das Ambiente ist vielfältig - da es viele verschiedene, großzügige Räumlichkeiten gibt - am Besten gefällt mir aber die Tirolerstube. Die ist zweistöckig und richtig urig - vor allem in der Gallerie oben glaubt man, man sitzt im Stadl - sehr gelungen muss ich sagen. Geparkt wird direkt vorm Haus. Alles in Allem lohnt sich die Anfahrt von Linz alle Mal. Das einzige Minus das ich zu vergeben habe sind die durchaus langen Wartezeiten - aber das ist auch nicht immer so. Dafür ist das Servicepersonal kompetent und sehr bemüht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Eidenberger Alm - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
4020 Linz
5 Bewertungen
4030 Linz
5 Bewertungen
4490 St. Florian
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 08.01.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK