Dr. FalafelDr. FalafelDr. Falafel
Dr. Falafel Info
Catering, Partyservice

Dr. Falafel

Naschmarkt 560
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Türkisch
Lokaltyp: Marktlokal
Tel: 01 585 00 90Fax: 01 585 01 07

3 Bewertungen für: Dr. Falafel

am 16. Jänner 2015
Feinbein

Vor ca. einem Jahr bin ich aufgrund GASTRONAUT's Bewertung auf eine, mir bis dahin unbekannte Spezialität gestoßen - Falafel.
Mittlerweile habe ich Falafel in den verschiedensten Wiener Lokalen gegessen und sie sogar in München und Budapest verkostet ;-)
Beim Doktor schmecken sie mir am besten und ich habe den Verdacht
, es könnte an der reichlichen Verwendung eines meiner Lieblingsgewürze liegen – dem meiner Meinung nach zu Unrecht verdammten Knoblauch.
Wie auch immer - wenn ich wie heute in der Gegend um den Naschmarkt bin und beim Doktor nicht zuviel los ist, gönne ich mir ein Falafel Sandwich
Falafel, Hummus, Salat, Tomate, frisches Rotkraut sowie div. Kräuter und Gewürze in ein Pitabrot gerollt munden mir sehr.
War auch mit meiner Lebensgefährtin oder einigen Freunden dort „brunchen“ und haben die diversen Platten verkostet, die, wie auf den Tischsets aufgedruckt, angeboten werden - es hat bis jetzt allen gut geschmeckt.

am 31. Jänner 2013
Romy62

Die Alten Leut sagen oft: "Früher war alles besser"... Und leider trifft dies auch bei Dr. Falafel zu. Ich kann nur zustimmen,dass wir immer, wenn wir am Naschmarkt waren, bei Dr. Falafel eingekehrt sind. Aber seit heute gehört dieses Lokal zur "Black list". Mittagszeit an einem Donnerstag: Genau 2 Leute im Lokal, nämlich mein Mann und ich. Bestellung: 2 Dönersandwich + 2 Bier vom Fass. Kellnerin: "Das kostet aber mehr als das Falafel-Sandwich. Wollen Sie Huhn oder Lamm?" Wir bestellen Lamm. Ich habe selten so schlecht gegessen. Die Flade zäh, die Pampe matschig, das wenige Fleisch - welches wir unter der Pampe und dem Salat fanden war fettes Huhn; das ganze fast ungenießbar. Die 2 Bier kommen nach zweimaliger Nachfrage 15 Minuten später. Die Antwort auf unsere Frage warum man uns nun Huhn anstatt des von ihr bei uns erfragten "Lammes" serviert: " Ah, wollten Sie Lamm?" Danke. Das wars um € 15! Mich sehen die nun nicht mehr wieder!

Letzter Kommentar von am 19. Apr 2013 um 07:26

@unregistered 19.4.: Dann sollte man mir "das Fleisch von nebenan" nicht anbieten. Wenn man schon fragt, dann sollte man sich auch die Antwort auf die Frage "Huhn oder Lamm" merken. Für das Bier hätte ich nicht 2x nachfragen müssen und 15 Minuten warten. Und die Freundlichkeit hat nichts mit der Bestellung zu tun. Sorry, und "Freund" bin ich mit Ihnen auch nicht. Ich kenne Sie nicht einmal!

am 9. August 2012
Gastronaut

Es ist fast schon ein Verbrechen, wie qualitativ schlecht ein Großteil der Falafel am Wiener Naschmarkt mittlerweile sind. Preistechnisch wird hier ein Dumping betrieben, das fast schon mit jenem bei Sushi zu vergleichen: Alles wird immer billiger und einfach immer schlechter! In Sachel Falafel gibt es um zwei Euro bereits 20 Stück der kleinen Kichererbsen-Bällchen!

Aber es gibt auch echte Ausnahmen: Nachdem ich bereits von mehreren Seiten gehört hatte, dass Dr Falafel die letzte aufrechte Bastion dieser Speise wäre, haben meine vegetarische bessere Hälfte und ich den Doktor besucht. Die Ordination ist nicht weiter der Rede wert. Ein typisches Naschmarktlokal eben. Dafür sind die Kellner mehr als freundlich, erklären alles in aller Ruhe und empfehlen sogar die Getränke richtig: Ursprünglich hätten wir zu unseren Falafel-Wraps israelischen Weißwein probieren wollen, doch uns wurden dann doch Bier und Spritzer nähergelegt!

Nach knapp fünf Minuten kamen unsere Wraps, meiner gemischt mit Hühnerfleisch und Falafel, ihrer logischerweise nur mit Falafel. Ansonsten bestanden sie aus Kraut, Salat und Techina!
Der Biss in die Falafel-Bällchen war fast schon eine kleine Offenbarung: Die Hülle knusprig-würzig, das Innere saftig-flaumig. Insgesamt haben diese Falafel mit der Vielzahl ihrer Kollegen am Naschmarkt gar nichts gemein!

In Kombination mit den drei Sauce (Tabouli, Harissa & Curry) waren diese Wraps ein echter Genuss, nicht teuer und trotzdem eine zufriedenstellende Mahlzeit! So zufriedenstellend, dass wir es uns entgehen ließen, noch ein paar Falafel für zu Hause mitzunehmen. Trotzdem kann ich ohne zu zögern feststellen, dass es hier mit Abstand die besten Falafel der Stadt gibt!

Letzter Kommentar von am 31. Okt 2012 um 12:30

über den dr. falafel kommt wirklich nix - wenn ich am naschmarkt bin, muss ich immer einen abstecher zu ihm machen ;)

Dr. Falafel - Karte

Bewertet am 09.08.2012