RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
DonaustüberlDonaustüberlDonaustüberl
Alle Fotos (9)
Event eintragen
Donaustüberl Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Donaustüberl

Am Hafen 1
3426 Muckendorf an der Donau
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02242 70494
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Donaustüberl

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Juni 2014
Experte
hbg338
388
56
29
3Speisen
3Ambiente
3Service
9 Fotos2 Check-Ins

Das Lokal „Donaustüberl“ ist ein ideales Lokal um sich bei einer Fahrradtour entlang der Donau zu stärken oder seinen Durst zu stillen. Es ist aber auch mit den Auto oder Boote zu erreichen. Parkplatz und Bootanlegestelle sind vorhanden. Das Lokal liegt bei Muckendorf an der Donau, zwischen Langenlebarn und dem Kraftwerk Greifenstein. Das Lokal punktet natürlich mit seiner Lage. Der Gastgarten befindet sich direkt am Donauufer. Was natürlich dazu führt das man bei schönem Wetter ohne Reservierung keinen oder nur mit etwas Glück einen Sitzplatz im Freien findet.

Der Innenraum des Lokals ist dank der großen Fensterfront in Richtung Gastgarten sehr hell und lichtdurchflutet. Auch die nicht zu dunklen Holzmöbel tragen ihren Teil dazu bei. Optisch vermittelt das Lokal einen Eindruck wie ein gepflegtes typisches Dorfgasthaus. Natürlich wird aber der Garten zum verweilen vorgezogen. Da das Lokal jedoch das ganze Jahr über geöffnet und es auch nicht immer strahlenden Sonnenschein uns Schönwetter gibt ist der Innenbereich nicht zu vernachlässigen.

Das Speisenangebot bietet von Suppen, wobei ich hier die wirklich ausgezeichnete Leberknödelsuppe hervorheben will, über leichte Salate die ideal als Stärkung beim Radfahren sind, über diverse Gerichte die in die Richtung Heurigenbuffet gehen wie Presswurst, saure Wurst oder Aufstrich Brote. Warme Hauptspeisen reichen von Cickenwings über Cevapcici zum klassischen Schweinswiener. Ab 17:00 werden verschiedenste Pizzen angeboten. Schon selbst gekostet und es ist nicht bei einem mal geblieben. Als Nachspeise wenn man noch Platz hat gibt es Kaiserschmarren, Palatschinken und Germknödel, die ich leider sehr oft in Wiener Gasthäusern vermisse. Das Bier kommt von der Brauerei Schremser und Zipfer.

Als Spezialität des Hauses wird gegen Vorbestellung Fondue angeboten. Das wie auch die übrigen Speisen zu einem tadellosen Preis. Hier gibt es unweit von Wien noch Speisen und Getränke zu einem vernünftigen Preis in guter Qualität, ohne irgendwelche Schnörkel oder Experimente. Hausmannskost eben.

Das Lokal kann ich durchaus als Rast und Stärkungslokal am Donauradweg empfehlen, und im Guide „Lokale an oder um die Donau in Wien“ aufnehmen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert4
Donaustüberl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Fahrradlokale in und um Wien

Lokale die an einen Radweg oder günstig mit dem Fahrrad z...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 22.06.2014

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK