Döllerers Wirtshaus

Tel: 06244 42200Fax: 06244 691242

1 Bewertung für: Döllerers Wirtshaus

am 23. Februar 2013
Chris15

War im Dezember wieder mal dort. Nach aufwändigen Um- und ausbauten (die mit sehr viel Gefühl die alte Bausubstanz mit Neuem und Modernem verbindet) erscheint das Lokal in ganz neuem Glanz. Zum Service kann man nur sagen "PERFEKT" sei es die Präsentation, das Fachwissen zu Wein, Käse den Speisen das unaufdringliche einfach zur richtigen Zeit da sein. Die Chefin (eine ganz reizende Person) ist immer und überall zu Stelle. Die Küche schlägt einen Bogen von Tradition zu Gewagtem auf einem unglaublich hohen Niveau.
Ein Schweinernes das auf der Zunge zergeht und trotzdem ein krachendes Schwarterl bietet. Ein Rehrücken zart rosa, mürb aber nicht grieslig, saftig - hervorragend die Suppen herzhaft, schön in der Farbe genial im Geschmack. Wenn man so wie ich, daß Glück hat auch im Haus zu übernachten kann man am Abend in einer Unglaublichen Auswahl an nationalen wie internationalen schwelgen und dann noch in der Früh das wahrscheinlich frischeste und beste Frühstücksbuffet in der Region genießen. Man schnappt sich einen Teller und geht in die angrenzende Greißlerei um sich dort mit hauchdünn geschnittenen Reh- oder Hirschschinken, einer sensationellen Auswahl an Würsten, Käsen und weiteren Leckerein selbst zu verwöhnen. Meine persönliche Nr.1

Döllerers Wirtshaus - Karte

5084 Großgmain