Mo, 3. Oktober 2022

Gesamtwertung

am 25. Oktober 2019
BiancaC
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Es war Mal wieder Zeit für einen guten Gin mit Freunden. Da einige meiner gemütlichen Runde aber nicht so "into Gin" sind, brauchten wir eine Bar mit kompetentem Personal und einer Atmosphäre abseits des Bobochic und UpperClass-Tums. Das Torberg, also. Begeistert waren alle schon ob der guten ... MehrEs war Mal wieder Zeit für einen guten Gin mit Freunden. Da einige meiner gemütlichen Runde aber nicht so "into Gin" sind, brauchten wir eine Bar mit kompetentem Personal und einer Atmosphäre abseits des Bobochic und UpperClass-Tums. Das Torberg, also.

Begeistert waren alle schon ob der guten Auswahl und detaillierten Beschreibung der einzelnen Gins (und auch Rumsorten). Liebevoll sind die Spirituosen charakterisiert, das Tonic kommt passend dazu, es sei denn, man hat einen Spezialwunsch - sonst bestimmt das Personal die Sorte - und die wissen schon, was sie tun.
Serviert wird der Gin in the rocks, zum Kosten, das Tonic kommt extra. So kann man sowohl die Menge des Tonics selbst bestimmen, als auch den Gin wirklich vorerst schmecken, riechen und kennenlernen. Das finde ich toll. Kräuter, Pfeffer, Gurke, Zitrone etc lassen sie weg, das kommt nur auf Nachfrage. Auch das gefällt mir, wir sind ja wegen dem Gin dort und nicht wegen dem Gemüsegarten.
Wer jedoch dennoch Hunger verspürt kann einen der Snacks bestellen, es gibt von Oliven bis Käferbohnensalat oder Wurzelspeck diverse Häppchen, die beim Weitertrinken helfen. Da wir jedoch vorher schon gespeist hatten, habe ich diese Menüsparte nicht getestet.

Das Personal ist außerdem sehr flott, freundlich, umsichtig und nicht penetrant. Die Preise jedoch sind gar nicht so niedrig, wie man es in dieser "Spelunke" (weil etwas schwummriges Licht, alte Bar, etwas herangekommen, aber äußerst sympathisch und gemütlich) erwarten würde. Ich habe für 3 Gin-Tonics 28 Euro liegen lassen - mein einziger kleiner Wermutstropfen.

Ich kann das Torberg wärmstens empfehlen.
Hilfreich5Gefällt mir4Kommentieren
Strozzigasse 47, 1080 Wien