TAI-YO Info

TAI-YO

Josefstädter Straße 35
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Asiatisch, Thailändisch, Japanisch, Chinesisch

5 Bewertungen für: TAI-YO

am 2. Oktober 2012
darkredrose

Die Ware ist immer frisch und wird mit großer Sorgfalt zubereitet. Das Lokal ist öffentlich gut erreichbar. Wenn es in der Nähe meiner Wohnung wäre, würde ich 2-3 Mal die Woche dort essen. :) Oder mir etwas holen!

Letzter Kommentar von am 2. Okt 2012 um 22:13

... und wenn es in der Nähe MEINER Wohnung wäre, würde ich vielleicht auch dort essen, - vorausgesetzt, ich wüsste, was es dort gibt, wie's dort aussieht und was es kostet. Oder ich würd' mir was holen. Aber was???

am 6. Februar 2012
Jolokia

Ich kenn das Lokal schon lange vom regelmäßigen Mittagessen gehen. Zu Mittag ist es oft recht voll. Wie es am Abend ist kann ich nicht beurteilen.
Die Einrichtung ist recht modern gehalten. Wie schon unten erwähnt, gibt es mehrere große 6-er Tische, allerdings auch am hinteren Ende des Lokals drei gemütliche 4-er Tische mit Bank.
Es gibt dann glaube ich noch einen weiteren Raum für geschlossene Gesellschaften. Dort war ich noch nie, sehe allerdings immer Schüler der angrenzenden Schule "nach hinten" verschwinden.
Leider gibt es keinen Raucherbereich.
Leider gibt es seit ein paar Monaten auch hier das nun schon bei vielen japanischen Lokal obligatorische -50% Sushi. Dies macht bei mir immer den Eindruck, als ob die Speisen insgesamt nicht besonders wären. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Mein Favorit ist Beef Ananas, welches hier zum Glück mit frischer Ananas gemacht wird und auch in einer solchen serviert wird. Da zu Mittag, kann man auch immer zwischen einer Misosuppe oder kl. Rollen wählen. Letztere habe ich noch nicht probiert. Die Misosuppe ist sehr gut.
Auch der Beef Ramen ist äußerst gelungen, leicht scharf (für manche vielleicht sehr scharf, aber ich esse das gerne - siehe auch Name), mit viel frischem Gemüse in einer herrlichen Suppe.
Ob hier mit Glutamat gekocht wird, kann ich nicht sagen, da ich es gut vertrage. Ich nehme es aber schon an.
Der Besitzer hat übrigens früher im Yume in 1140 gearbeitet. Ich finde das Tai-Yo allerdings besser.
Service ist ganz ok. Normalerweise geht es zu Mittag recht schnell, außer, wenn es ganz voll ist, dann kann das Essen schon einmal dauern. Auf Sonderwünsch wird eingegangen (wollte einmal einen Salat statt Reis).
Ich finde das Lokal auf jeden Fall empfehlenswert. Bietet solide, gut schmeckende Küche.

am 23. September 2011
schlitzaugeseiwachsam

Ich habs getan. Und das restaurant hatte sogar auch andere Gäste ausser mir. Vom Ambiente her sauber, modern, wirkte mehr wie eine Kaffeebar als ein asiatisches Lokal. Sauberer Eindruck, aber der Raumdeoduft war doch irritierend.
Tischanordnung erinnerte mich an eine Werkskantine...lauter Sechser Tische. Wollten die hier ursprünglich Bustouristen verköstigen?

Zum Essen hatte ich die 50% ermässigten Sushi. mittlere Grösse mit den üblichen Verdächtigen namens Lachs, Thunfisch, Garnele, Surimi...so langweilig das Angebot, das ich beinah über dem servierten Teller eingeschlafen wäre.

Frisch schienen sie zu sein, die besagten Sushis. Geruchstechnisch keine Beanstandung.
Der Reis war schon etwas zu weich für mich. Kein Wasabibelag auf dem Reis zwischen Reis und Fisch! Punktabzug. Der Reis war nur schwach gesäuert und zuviel in der Menge. Weniger wäre hier mehr gewesen. Fisch obendrauf war eher fade im Geschmack.

Also, zum Wiederholungstäter werde ich hier nicht und mein erster (und letzter) Besuch bestätigte nur das, was ich schon seit langer Zeit über das Lokal gedacht habe.

Mein Fazit: Nicht besuchenswert!

Letzter Kommentar von am 20. Okt 2011 um 12:20

Leider sind hier teure Sushis auch kein Garant fuer Frische , Qualitaet und Sicherheit. Ich glaub , die Chancen liegen ungefaehr gleich hier. Dann sollte man hierzulande ganz aufs Sushiessen verzichten.

am 5. September 2010
jiw

Wir waren dort mit 4 Personen und waren nach dem Essen glücklich, satt und sehr zufrieden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache, die aufgrund der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Servicekräfte ganz sicher Wiederholung findet.
Zur Begrüßung gab es Krupuk und eingelegte Mungbohnen-Keimlinge/Sojasprossen, dann eine Gemüsesuppe, eine Hühnersuppe, dann Mini-Frühlingsrollen, gegrillte Teigtaschen, Szechuan Chicken, Thai Ente, Thai Red Curry Beef, Gurken-Maki.. Nach dem Essen gebackenes Eis. Dann noch auf's Haus eine winzige Mango-Cocos-Fruchtcreme und einen Schnaps.. Sehr nett. Sehr lecker. Sehr freundlich. Umfangreiche Portionen zu einem eher günstigen Preis. Tipp! Wir kommen wieder!

Kommentar von am 5. Sep 2010 um 20:08

Ich wohne in der Naehe und frage mich immer warum dieses restaurant immer! so gaehnend leer ist...leere Restaurants in den normalerweise Essenszeiten find ich eigentlich immer bedenklich...

am 25. November 2008
Mila06

Tolles Restaurant! Super gutes Essen! Bedienung: absolut top! Sehr sehr empfehlenswert!

TAI-YO - Karte

Bewertet am 25.11.2008