Das Heurigengasthaus Familie Bauer Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Das Heurigengasthaus Familie Bauer

am 12. Oktober 2015
Frank2

Das Essen war in Ordnung, die Portionen teils gut (Schnitzel 2 Stück) aber teils mikrig. Für nur eine (!) gebackene Palatschinke fast 8 Euro ist sehr heftig.
Aber die Getränke waren sehr überteuert! Für ein großes Glas Leitungswasser (!) mit etwas Zitrone verlangen sie 3 Euro!!!
Wenn man gut und günstig Essen gehen möchte, muss man leider woanders hingehen.

am 10. Dezember 2012
MartinP

Im Zuge eines Geburtsvorbereitungskurses waren wir Mittags im Heurigengasthaus der Familie Bauer.

Das Lokal ist sehr urig eingerichtet, wir saßen zB in einer Art Jagdstube.

Die Mittagskarte war klassisch Dorfwirtshaus: Als Vorspeisen wurden eine Knoblauch- und eine Rindssuppe angeboten, als Hauptspeisen Wiener Schnitzel (vom Schwein, um ca. € 8,50), Hühnerschnitzel, Gorden Bleu, Wildleber, Leber gebacken und eine Art Jägerpfandl mit Hirsch und Wildschwein. Als Beilagen gab es entweder Salat, oder Pommes Frites oder selbstgemachte Kroketten (diese waren wirklich sehr gut).
Meine Gattin hatte ebenfalls das Schnitzel, jedoch noch extra zum Salat Pommes als Beilage (dazu gab es noch eine kleine Portion Ketchup), welche dann mit € 2,40 extra berechnet wurden.

Die Portionen waren mehr als ausreichend (das Wiener wird zum Beispiel mit zwei Stück Fleisch ausgeliefert, das Hühnerschnitzel nahm den ganzen Teller ein, ebenso das Gordon) und die Qualität wirklich gut, es gab keine einzige Beschwerde in der Gruppe und es hat jeder aufgegessen.

Ich selbst hatte ein Wiener Schnitzel vom Schwein, welches normalerweise mit Salat serviert wird. Diesen habe ich jedoch abbestellt und stattdessen Kroketten bestellt - dieser Wunsch wurde ohne Probleme und Mehrkosten erfüllt - schlussendlich bekam ich 2 Stück Fleisch mit 4 großen hausgemachten Kroketten, das Fleisch in einer schönen Dicke und Qualität, für den Preis wirklich okay!

Wein wurde nicht getestet; als Bier wird hier Stiegel vom Fass ausgeschenkt, aktuell gibts auch ein Stiegel-Bock, ebenfalls vom Fass.

Kurz um: ein nettes Dorfgasthaus mit einer kleinen, aber feinen Speisenauswahl, einer netten und flotten Bedienung und einer gemütlichen Atmosphäre.

Das Heurigengasthaus Familie Bauer - Karte

2002 Großmugl