RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Burg Deutschlandsberg - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Juli 2011
Labrouche
89
42
17
5Speisen
5Ambiente
3Service
5 Fotos1 Check-In

Nachdem das Haubenrestaurant einige Zeit geschlossen hatte, besuchte ich es gestern nach längerer Zeit wieder einmal. Es zählt für mich zu einem der besten Lokale, die die Steiermark im gehobenen Bereich zu bieten hat. Die Kulisse an einem netten Sommerabend ist überwältigend, die Aussicht über Deutschlandsberg wirklich sehens- und genießenswert.
Die Einrichtung im Lokal ist stilvoll und ursprünglich, je nach Räumlichkeit ist es eher freundlich hell gehalten oder mittelalterlich düster.

Zum Essen:

• Amuse gueule – ein paar Brotstückerl (zuwenig für 8 Leute) mit 3 kleinen Schälchen mit 2x bravem Liptaueraufstrich und 1 x Butter - kam erst, nachdem der erste Gang bereits serviert war – Servicefehler und auch sonst kein Brüller.

• Gegrillte Riesengarnelen auf Carpaccio eines Fisches (hab ich leider vergessen) mit Creme fraiche und einer guten Marinade – schmeckte sehr gut

• Klare Tomatenschaumsuppe mit gebackenen Mozarellakügelchen – sensationell, eine geschmackliches Feuerwerk des Tomatenaromas ohne dem typischen Rot und dazu die eher geschmacksneutralen und innen geschmolzenen Kügelchen. Eine der besten Suppen, die ich je gegessen habe und ich habe schon so mache ausgelöffelt ;-)

• Heilbuttfilet mit Kräuterkruste, getrüffeltem Püree an Saubohnen – ausgezeichnet

• Helles Souffle in einem Glas mit flüssigem Kern, Kokosschaum in einem zweiten Glas und in einem dritten ein Früchteeis (Lychee?) mit Fruchtspiegel – auch hier ist mir die genauere Bezeichnung leider entfallen - sehr sehr gut!

Die Weinbegleitung harmonierte perfekt – ein wirklich sehr gelungener Abend. Noch abends bzw. nächtens im Bett genoss ich imaginär die feinen Speisen mit ihren tollen Aromen und der raffinierten Zubereitung.

Fazit: Äußerst empfehlenswert bei gutem Preisleistungsverhältnis – für mich wahrscheinlich das kulinarisch beste Restaurant der Steiermark zum momentanen Zeitpunkt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir4Lesenswert3

Kommentare (2)

Unregistered am 24. September 2012 um 23:52

gacke, es zählt nicht ein name, es zählen die KÖCHE, oder kochen sie für 50 Pax, 5 gänge?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
L.eric am 3. August 2012 um 08:13

kollmann, ein meister seines faches, ehemaliger chefkoch des johann lafer . . .
nun hat er sogar einens tern mehr als sein exchef :-)
grauliere !!

Gefällt mir
L.eric
Kein Tester
Burg Deutschlandsberg
Burgplatz 1
8530 DEUTSCHLANDSBERG
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
50
49
37
5 Bewertungen
Burg Deutschlandsberg - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK