Berghotel Tulbingerkogel - Bewertung

am 3. Juli 2011
Joss

Bewertungstag: Sonntag Nachmittag
Ein Restaurant welches sicher in die Kategorie: Haute Cuisine fällt.
Dementsprechend sind aber auch die Preise – als auch das Essen.
Der Tafelspitz war sehr gut – das Fleisch zart und weich – allerdings bin ich gar nicht so ein Freund vom Tafelspitz – nur war dieser das einzige was mir von der Karte zusagt.

Für Freunde der Haute Cuisine ist das Lokal sicher eine gute Empfehlung – nur wenn man eher auf Hausmannskost und böhmische Küche steht, dann wird man mit dem Essen dort nicht so viel Freude haben.

Die Karte empfand ich jetzt auch nicht so umfangreich – geworben wurde auch mit saisonalen und regionalen Speisen – womit ich von den vielen Fischgerichten etwas verwundert war.

Top ist natürlich die Lokation als solche – ein Top Ausblick – bei schönen Wetter auf der Terrasse einfach traumhaft.
Eher weniger traumhaft war der Kellner, welcher sehr auf sich warten ließ, auch obwohl die Terrasse nur von eine paar Gästen benutzt wurde.
Wie schon gesagt waren die Preise auch entsprechend traumhaft.

Sehr günstig ist aber auch das man nach dem Essen noch einen kleinen Spaziergang im Wienerwald machen kann.

Gesamteindruck: 6 von 10 Punkten: aber eher subjektiv weil ich nicht so ein Freund von Lokalen der Haute Cuisine bin – einmal gesehen haben ist ok

Renate Petri MBA am 7. Jänner 2013 um 13:38

Die Lage des Hauses ist sehr gut, das Essen entspricht der Bewertung. Das Haus eignet sich zwar vorzüglich für Hundebesitzer, leider läuft jedoch der Labrador der Besitzer im ganzen Haus & im Restaurant frei herum und belästigt die angeleinten Hunde der Gäste!

Renate Petri MBA
Berghotel Tulbingerkogel