RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weingut am Reisenberg - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Mai 2011
guteseele
15
10
5
-Speisen
4Ambiente
0Service

Große Erwartungen erzeugen oftmals leider auch große Enttäuschungen. Das haben wir leider auch heute wieder schmerzhaft feststellen müssen, denn das was uns heute beim Heurigen am Reisenberg geboten wurde, verdient nicht einmal ansatzweise die vielen Vorschusslorbeeren geschweige denn jemals eine zweite Chance. Der Reisenberg sieht uns nie wieder.

Zum heutigen Geburtstag meiner Schwester haben wir weit im Voraus einen Tisch für 8 Personen reserviert. Dass keine Parkplätze vorhanden sind und man einen etwa 5-minütigen Marsch auf einer steilen aber asphaltierten Straße in Kauf nehmen muss (vorausgesetzt man findet einen Parkplatz in der Cobenzlgasse - auch ein sehr schwieriges Unterfangen) war uns vorher bewusst und hat aufgrund der guten Wetters und der tollen Aussicht kaum gestört. Was uns allerdings gestört hat, war Folgendes:

Beim Betreten des Grundstücks haben Kellner zwar Notiz von uns genommen, aber erst nach 3-4 Minuten hat sich einer von Ihnen ein Herz gefasst und uns - ohne Geleit und ohne Worte, nachdem wir ihm im Vorbeigehen unseren Namen sagten - mit einem Fingerzeig zum Tisch "gedeutet". Die Aussicht dort war zwar traumhaft, damit hat der Heurige aber auch schon alle Trümpfe ausgespielt.

Der Service ist miserabel hoch 10: Wir mussten gezählte 15 Minuten warten, bis ein Kellner überhaupt auf uns reagierte und uns mitteilte, dass ein Kollege zuständig wäre. Noch bevor dieser am Tisch war, haben wir Tisch gewechselt, da das Wetter umschlug. Die dort zuständige Kellnerin, die wir darauf aufmerksam gemacht haben, dass es sich bei uns um eine Geburstagsrunde handelt, war zwar freundlich, hat aber sonst ebenfalls auf ganzer Linie versagt. Zwei Speisekarten für 8 Personen sind schändlich. Die Bedienung hat es bevorzugt in der Küche die Theke zu polieren statt uns zu bedienen, und nach weitern 20 Minuten haben wir ohne Bestellung beschlossen den Reisenberg wieder zu verlassen. Der Oberkellner stand zu diesem Zeitpunkt mit einer weiteren großen Gästerunde im Schlepptau quasi bereits an unserem Tisch, doch als der Kopf unserer Gruppe unseren berechtigten Unmut geäußert hatte, wurde er ohne Entschuldigung nachgeäfft und nicht einmal verabschiedet. Stattdessen wurden die anderen Gäste an unseren Tisch gesetzt. Skandalös in meinen Augen.

Das Speisenangebot ist überschaubar und hoffnungslos überteuert, ebenso die Getränke. Eine gute und bekannte Flasche Weißwein kostet hier durchschnittlich 5 Euro mehr als überall anders, und das schlimmste ist: Ein Wiener Heuriger, in bester Lage direkt an den Weinbergen, der auf seiner Homepage mit "ausg'steckt" wirbt und dann nicht einmal einen Hauswein anbietet, verdient die Bezeichnung "Heuriger" einfach nicht. Eine Schande für die Wiener Heurigenkultur.

Mag sein, dass der Reisenberg damit den Geschmack anderer Leute trifft, aber dazu muss man wohl eine gehörige Portion Geduld und Nachsicht mit den Berg hinaufschleppen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (3)

Unregistered am 15. August 2012 um 11:25

Ist uns genauso gegangen!! Wir waren auch dort. Sie haben keinen einzigen Eigenbauwein, die Preise viel zu überteuert, und niemanden von der Geschäftsführung interessiert das. Was für eine Schande!! Die Küche ist schmutzig, die Geschäftsführung absolut unqualifziert, und von der Qualität von den Speisen brauchen wir gleich überhaupt nicht sprechen.
Es ist absolut eine Frechheit für jeden Winzer, das sich sowas als "WEINGUT" bezeichnen darf!!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 17. März 2012 um 19:13

Scheisslokal hoch 10

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 17. März 2012 um 19:11

Tolle Aussicht ja! Das war's aber!!!!!
Miserables Essen, keine Auswahl, ueberteuert mal drei.
Kein eigener Wein, die guten Weine extrem teuer.
Das unfreundlichste Personal in ganz Wien und zur Sperrstunde werden alle richtiggehend rausgeworfen!!!
Furchtbar, nieeeee wieder!!!!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Weingut am Reisenberg
Oberer Reisenbergweg 15
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
47
26
7 Bewertungen
Weingut am Reisenberg - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK