RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ohh! Sushi - Wok - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Mai 2011
yangel
57
17
11
3Speisen
3Ambiente
4Service
1 Check-In

Hunderte Male bin ich schon daran vorbeigefahren, gestern abend war ich dann auch endlich mal drin, im kleinen Bruder vom Akakiko. Und ja, es ist tatsächlich unverkennbar! Jeder der schon einmal eine Filiale vom Akakiko besucht hat, wird im Ohh!Sushi erst mal eine Art Deja-Vu erleben. Es ist nahezu alles gleich: der Style des Lokals (grüne Farben, frisch, pfiffig und wichtig: sehr sauber!), die grüne Speisekarte (die Gerichte sind fast völlig ident, die Karte ist hier jedoch nicht ganz so umfangreich) - ja, sogar der Lokalname stammt eigentlich von einem Akakiko-Gericht! Ich hab mich kurzzeitig gefragt, ob die entweder gut befreundet, oder doch spinnefeind sind, weils gar so viele Parallelen gibt...

Ich kam ziemlich spät hin und wollte eigentlich nur ein kleines Betthupferl. So bestellte ich einen Ba-Bao-Tee (grüner Tee - soviel zum Thema Betthupferl - mit Chrysanthemenblüten, getrockneten Datteln, Senna, Kamille und Kandiszucker), welcher in einer wunderschönen Gusseisenkanne serviert wurde. Da "trinkt" auch das Auge mit - und es schmeckt gleich viel besser! Der Tee war wirklich klasse!
Die Wok-Gerichte hörten sich zwar durchaus interessant an, dennoch entschied ich mich für einen kleinen gemischten Sushi-Sashimi Teller. Dieser wurde frisch zubereitet und dauerte schon gute 15 Minuten, obwohl ansonsten nur ein einziger Tisch belegt war. Frische Zubereitungen begrüße ich natürlich sehr, ich frage mich jedoch, wie das wohl aussehen mag, wenn das Lokal vielleicht mal halb voll ist... Aber gut, ich war ja wirklich spät da und möglicherweise gibts tagsüber oder mittags einen zweiten Sushikoch...
Wie auch immer, der Teller war wunderhübsch angerichtet und sah äußerst vielversprechend aus - fast schon zu schade zum Essen!
Die Nigiris waren wirklich gut, die Thunfisch- und Butterfisch Sashimis überzeugten mich nicht so ganz. Beide waren mir etwas zu wässrig und auch zu kalt, wahrscheinlich vorher tiefgefroren, und der Thunfisch schmeckte nach nichts. Der Lachs war ok, sowohl als Nigiri als auch als Sashimi. Ist halt auch der gängigere Fisch, der wohl nicht tiefgefroren wird.

Ansonsten hat mir mein gestriger Kurzbesuch sehr gut gefallen. Die Bedienung war wirklich freundlich, das Ambiente schlicht und doch gemütlich, das Lokal an sich ansprechend und wie bereits erwähnt sehr sauber. Die Preise sind in Ordnung aber nicht okkassionell, was sie beim Sushi aber ohnehin nicht sein sollten.
Ich denke, ich werde wieder kommen - die Wok-Gerichte müssen schließlich auch noch verkostet werden..

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

Gast am 12. April 2012 um 17:51

Ich finde es schmeckt sehr sehr gut!!!

Gefällt mir
Gast
Kein Tester
Ohh! Sushi - Wok
Landesgerichtsstrasse 12
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
32
40
4 Bewertungen
Ohh! Sushi - Wok - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK