Wang - Bewertung

am 5. April 2011
Gastronaut

Früher einmal war das Wang wirklich eines der besten chinesischen Lokale der Umgebung. Doch weil in den letzten Jahren wirklich an jeder Strassenecke ein neuer Asiate eröffnet hat, haben wir das "Wang" nun längere Zeit ausgelassen. Und so war es jetzt wieder an der Zeit vorbeizuschauen.
Optisch hat sich wohl seit der Eröffnung vor über 20 Jahren nur wenig getan, das Innere des Restaurants wirkr zeitlos altmodisch.
Die Karte verspricht viel, die meisten der Gerichte dürften aber eher selten gekocht werden, da die Kellnerin bei einigen der Speisen nicht erklären konnte, worum genau es sich bei diesen handelt.
Klassischer Fall von: "Die meisten Besucher bestellen kaum etwas abseits von Acht Schätze, Knuspriges Hühnerfleisch, Süßsaures Schweinefleisch & Co."

Auf meine Nachfrage, ob es sich denn beim "Knusprigen Schweinefleisch" um das handelt, das woanders als "Schweinefleisch auf Bauernart" bezeichnet wird handelt, wurde das bestätigt. Ich habe also damit gerechnet Schweinefleischgeschnetzeltes in Backteig paniert frittiert und in einer scharfen Knoblauchsauce serviert zu bekommen.

Mein Gegenüber bestellte "Scharfes Lammfleisch mit Gemüse". Nach einer überraschend kurzen Wartezeit bekam mein Begleiter sein dampfendes Lamm. Ich selber bekam einen Teller mit übergroßen knockentrockenen Schweinefetzen ohne Geschmack und in einem Extra-Schüsselchen eine stinknormale dickflüssige Knoblauchsauce ohne jegliche Schärfe oder einer einzigen natürlichen Knoblauchzehe. Grauslich! Und garantiert nicht was ich bestellt hatte....

Das Lammfleisch meines Begleiters - das wir uns dann geteilt haben - war dafür abgesehen von einigen zäheren Stücken durchaus in Ordnung, das Gemüse knackig und sogar der Schärfegrad hat gestimmt! Das dürfte also eine von jenen Speisen sein, die man hier des Öfteren serviert und von der man offenbar auch weiß, wie man sie schmackhaft zubereitet...

Insofern fällt der Gesamteindruck im "Wang" eher ambivalent aus...Eine baldige Rückkehr von uns ist eher unwahrscheinlich...

am 5. April 2011 um 16:05

Das klingt ja abschreckend! Auch ich war schon jahrelang nicht mehr dort. Hat es echt derart nachgelassen?

Wang
Döblinger Hauptstrasse 22