Tofu & Chili - Bewertung

am 27. März 2011
Gastronaut
1 Foto1 Check-In

Die Speisekarte im "Tofu & Chili" ist bemerkenswert winzig.
In der Regel kann man sich zwischen Huhn, Rind und Vegetarisch entscheiden und weiters ob man selbiges mit Nudeln oder mit Gemüse haben möchte! Das Ausgesuchte kommt dann einfach nur in den Wok und fertig ist die Speise!
Und so unspannend das vielleicht auch klingen mag, ist es aber bei Weitem nicht!
In der Küche, die eigentlich nur durch eine Theke vom Lokal getrennt ist, wird nur mit den frischesten Gemüsesorten die vom benachachbarten Naschmarkt kommen gekocht, wobei des öfteren auch ausgefallenere Typen dabei sind!
Auf die Gewürzvorlieben des Gäste wird peinlichst genau Rücksicht genommen und auch in Sachen Schärfegrad braucht sich das "Tofu und Chili" - nomen est omen - auch nicht verstecken.
In diesem Lokal wird alles offen gespielt: Man kann dem Koch in aller Ruhe bei seinem Tagewerk zusehen und das günstige Bier kommt auch tatsächlich aus der Schwechater-Dose.
Geschmacklich sind alle Speisen einwandfrei und auch preislich gibt es hier nichts auszusetzen. Nur wirklich gemütlich ist das kleine Lokal nicht, weshalb die wenigen Tische nur selten alle besetzt sind. Die meisten Leute nehmen das Essen von hier mit. Das man sich für seine Speisen oft aber auch eine ganze Weile anstellen muss, spricht aber durchaus für die Qualität der Küche hier!

Unregistered am 29. April 2012 um 21:36

Bitte mal zur Mittagszeit vorbei schauen! Dann weißt wie voll das Tofu & Chili sein kann.

Tofu & Chili
Linke Wienzeile 18