RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Adler - Bewertung

am 10. Jänner 2011
AngelikaH
30
1
3
4Speisen
4Ambiente
5Service

Die Location erfreut sich nicht umsonst großer Beliebtheit:

Hier is(s)ts wirklich beMERKENswert und sie fällt schon von außen auf: Die Fassade prägt bereits den ersten Eindruck. Untergebracht in einem Haus mit eleganten Baustil, wartet das Interieur auf mit einer gelungenen Komination aus stylisch-gemütlichen Ambiente - die Barbeleuchtung bestehend aus Besteck-Magnetrahmen um die Leuchtkörper sowie die denkmalgeschützte Holzdecke sind ein toller Hingucker.

Zu den Speisen:
Die Speisekarte ist umfangreich und geht mit der Jahreszeit, durch eine Tageskarte noch zusätzlich erweitert und abgerundet. Mittags wird ein Buffet angeboten soviel ich weiß.

Die Gerichte schaun immer so aus wie sie schmecken: besonders lecker!
Für den Durchschnittsesser sind die Portionen groß genug.

Gerade bei größeren Gruppen kann es (a la carte) allerdings doch zu eher längeren Wartezeiten kommen. Daher gibts (auf Vorbestellung) auch Gruppenangebote wie "Das Bratl in der Rein" mit vielen verschiedenen Fleischsorten (alles butterweich), Erdäpfeln, Semmelknödeln. Vor allem das Stöcklkraut kann sich sehen lassen - leider servieren sie dazu keine Kartoffelknödel!

Besonders empfehlen kann ich die Ripperl: viel Fleisch rundherum, sehr saftig und umgeben von einem guten Krüstchen - ein Gedicht!

Die Meeresfrüchte-Spaghetti kann ich leider nicht empfehlen, da fast keine Meeresfrüchte dabei waren und die wollte ich ja grad haben... und viel zu ölig waren sie auch. Wahrscheinlich hatte der Koch einen schlechten Tag, denn obwohl kein echter Italiener kocht, macht er zB mit der Lasagne vielen Gästen eine Freude - die gibts übrigens auch abgewandelt für Vegetarier (statt Faschiertem (=Gehacktem) mit Lachs oder Spinat befüllt). Manchmal stehen sogar Scallops auf der Speisekarte - meine Lieblingsspeise! Zusätzlich wird einmal wöchentlich ein Pasta-Abend angeboten.

Die Bedienung ist flink, freundlich und kompetent. Lässt man den Blick schweifen, fühlt man sich wohl - das Lokal macht einen sauberen Eindruck (auch im WC).
Der Gastgarten hinterm Haus ist groß und gemütlich angelegt.

Mein FAZIT: Da ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewogen finde, gehe ich immer wieder gerne mit Freunden hin und lass mich kulinarisch verwöhnen :-)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

Unregistered am 15. Jänner 2012 um 11:54

ich war bis jetzt immer zufrieden

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
ichwarauchda am 28. November 2011 um 22:31

also liebe angelika....viel lob.
ich muss nur sagen.nachmittags ist pause mit essen.
punkt.
essen selber inclusive TK produkte,,,ist mittelklasse.
hummer spaghetti mit der sauce ,die vorher die hummersuppe war??
das ganze um 12...euro!?
ich wusste dann warum so billig.
das hummerfleisch wurde wahrescheinlich wo anders benötigt.
fische gut durch...ebenso wie das fleisch,wachtel z.b.
ach ja im gemüsecouscous war kein gemüse und auf anfrage beim service wurde man freunlichst ignoriert.
mmmhhh.das etwas zuviel an getränken auf der rechnung war ist da nimmer so wichtig..
der käseteller verdient den namen nicht,macht jeder mostheuriger besser.
eins muss man aber stehen lassen,einrichtung schön.und ein lammgericht war fleischlich richtig gut.

und die guppen speisen wie brat´l und so werde ich leider nicht versuchen können ,mangels interesse!!

dein eindruck scheint mir irgentwie befangen,aber ich lese dich gerne,ggggggggg

Gefällt mir
ichwarauchda
Kein Tester
am 10. Jänner 2011 um 10:34

Jetzt im Winter zwar nicht wichtig: Aber der Gastgarten ist selbstverständlich auch schattig und ruhig gelegen. Abends ist dort immer was los.

Gefällt mir
30
1
Gasthaus Adler
Hauptstrasse 28
4550 Kremsmünster
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
46
40
44
3 Bewertungen
Gasthaus Adler - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK