Sa, 27. April 2024
am 9. Jänner 2011
Betritt man das Lokal wird man freundlich empfangen und zum Tisch begleitet.

Das Ambiente ist stilvoll und aufgrund einiger Räumlichkeiten verteilt sich der Lärm ganz gut. Das Personal ist mittelmäßig flink. Die Wartezeit ist durchschnittlich. Der Blick in den Gastgarten verrät, dass es aufgrund der sehr dichten Baumkronen im Sommer sehr kühl sein muss.

Besonders toll finde ich das großzügige Salat- und Mehlspeisenbuffet. Die Menükarte ist vielfältig. Bei meinem letzten Besuch habe ich mir einfach das Billigste auf der Karte bestellt (zum Test) - es waren Gnocchi mit Schinken und Käse überbacken - und ich wurde nicht enttäuscht: das Essen war seeeehr lecker und so viel, dass ich es nicht zusammen essen konnte (und das passiert mir äußerst selten!)

Reservieren ist von Vorteil, da es aufgrund der zentralen Lage sehr gut besucht ist - auch unter der Woche.

Parken kann man in der nahe gelegenen Promenaden-Tiefgarage oder man investiert ein wenig Zeit in die Parkplatzsuche. Direkt vorm Lokal ist es leider nicht möglich.
AngelikaH

Am 7.12. werde ich Sie wieder besuchen, da ich Ihr Lokal auswählte, um meine Sponsion zu feiern!

18. Nov 2011, 22:44Gefällt mir
Promenadenhof

Liebe Angelika, es freut uns sehr, dass es dir so gut im Promenadenhof gefallen hat. Wir bemühen uns stets, unsere Gäste zufrieden und glücklich zu machen. Die Tische im Gastgarten sind im Sommer leider immer sehr begehrt, deshalb stellen wir immer lieber mehr Tische nach draußen, sodass wir alle Gäste Platz finden können :-) Vielen Dank für deine offene Bewertung. Wir hoffen, dich bald wieder im Promenadenhof begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, dein Promenadenhof-Team

18. Nov 2011, 14:34Gefällt mir1
AngelikaH

Da das Wetter schön war, saßen wir im Gastgarten. Leider sind die Tische so knapp gestellt, dass man die Tischgespräche der Nachbarn mitanhören muss bzw sich selbst nicht mehr unterhalten kann, weil der Lärmpegel unangenehm hoch ist.

18. Jun 2011, 21:59Gefällt mir
AngelikaH

Wieder einmal beehrte ich - vor dem Theaterbesuch im nebenan befindlichen Landestheater - den Promenadenhof mit meiner Anwesenheit. Unsere orders: Die Tomaten-Chilli-Suppe war ausgezeichnet, die Garnele (sie war riesig!) präsentierte sich auf einem Spieß quer über den Suppenteller... ganz nach dem Motto "das Auge isst mit"! Das Beef Tartare „Promihof” mit Estragonsenfeis auf mariniertem Grand Vert Spargel schmeckte leider wenig spektakulär. Streichtrio von Tomatenbutter, Hüttenkäse mit Bärlauch und Erdäpfelkas wurde halb gefroren serviert und zudem fanden wir eine Schraube darin (was am Ende zu einem freiwillig angebotenen Rabatt von 0,90 Cent führte). Ausgezeichnet schmeckte dafür die geschmorte Lammhaxe „mediterran”mit Tagliatelle „Primavera”. Der Service war dieses Mal schlechter als jemals zu vor: der Kellner servierte mir die falsche Nachspeise und entschuldigte sich nicht einmal dafür. Auf die Rechnung warteten wir ewig, weshalb wir auch zu spät zum Theater kamen. Alles in allem war es mir unangenehm, meiner Freundin diesen Restaurantvorschlag unterbreitet zu haben!

18. Jun 2011, 21:55Gefällt mir1