RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Tokyo - Running Sushi - Bewertung

am 7. Jänner 2011
yangel
57
17
11
2Speisen
3Ambiente
3Service

Da unser Stamm-Runningsushi leider gerade umbaut, gingen eine Freundin gestern abend also einmal alternativ ins Tokyo Running Sushi.
Ich war vor Jahren mal da und eher weniger begeistert da die Speisen damals größtenteils völlig kalt waren, aber wer weiß - das kann sich in der Zwischenzeit ja wieder geändert haben...

Wir kehrten also ein und stellten fest, dass das Lokal bereits um 18.30 ziemlich gut gefüllt war, erwischten aber trotzdem noch einen netten Platz in der Mitte des Laufbandes.

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich gestern zu Beginn schon recht positiv überrascht war. Das Laufband war voll mit den verschiedensten Gerichten, die nett und ansprechend aussahen und so begannen wir, uns ein wenig durchzukosten.

Die Salate und Makis waren geschmacklich durchaus ok, auch die gebratenen Nudelgerichte schmeckten uns sehr gut.

Die Qualität des Sushis überzeugte mich leider gar nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Reisbällchen der Nigiris wirklich von Hand gemacht waren oder ob diese von einer Sushi-Maschine ausgespuckt wurde. Sowas ist für mich leider ein absolutes No-Go. Viele Running Sushi Lokale schaffen es immer noch, frische und vor allem handgemachte Nigiris herzustellen, maschinell hergestelltes Sushi muss wirklich nicht sein!

Die warmen Gerichte waren zwar größtenteils frisch, trieften aber im Fett. Man fand grundsätzlich zu 80% gebackene oder frittierte Speisen, alles Nichtgebackene schwamm in ein und der selben glutamatverseuchten Sauce. Schade!

Getränkebestellungen liefern ziemlich schleppend, das kann aber auch daran liegen, dass das Lokal eben sehr voll war.

Leider war die Luft wirklich seeehr schlecht, wir (und natürlich auch unsere Kleidung) haben nach unserem Lokalbesuch extrem (!) nach Küche gestunken. Als Raucherlokal will ich mir dieses Lokal gar nicht vorstellen...

Fazit: ich habs mal wieder probiert, überzeugt hat es mich auch diesmal nicht... leider!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (3)

claudschi70 am 18. August 2011 um 11:10

das okiru in der lugner city ist wirklich sehr zu empfehlen; immer voll u. sehr lecker!

Gefällt mir
claudschi70
Kein Tester
nici am 16. August 2011 um 10:46

hi, haben Sie vielleicht einen Tipp wo es in wien ein wirklich gutes Running Sushi Lokal gibt? Danke und lg

Gefällt mir
nici
Kein Tester
am 8. Jänner 2011 um 11:40

nicht überall! ich kann diese lokale zwar an einer hand abzählen, aber es gibt sie doch!

Gefällt mir
57
17
Tokyo - Running Sushi
Laudongasse 34
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
32
41
16 Bewertungen
Tokyo - Running Sushi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK