RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Weinbau Weindorfer - Bewertung

am 6. Jänner 2011
Experte
ProUndContra
113
11
21
3Speisen
1Ambiente
3Service

Vor einigen Tagen haben wir eher zufällig den Heurigen Weindorfer in der Maurer Langegasse aufgesucht. Vom Ambiente ist der Weindorfer eher ein grosser, geräumiger, aber typisch Wiener Heuriger.

Wir haben einige Weine aus dem umfangreichen Weinangebot probiert und waren mit der Qualität sehr zufrieden: Heuriger, Veltliner, Sylvaner, Ruländer und der aktuelle junge Bouvier waren durchwegs sehr gut. Ein Achterl gibt's ab 1,10 Euro aufwärts, lediglich der junge Bouvier war mit 1,60 Euro für's Achterl etwas teurer - war aber OK für die Qualität. Grossteils waren die Weine korrekt temperiert, leider waren aber einige Achterln zwischendurch etwas zu warm (ev. waren die Gläser aus der Spülmaschine noch nicht ausgekühlt).

Das Heurigenbuffet bietet eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Qualtät der Speisen ist guter Durchschnitt - so wie bei fast allen Heurigen in dieser Gegend üblich. Das vom Gastronaut in den siebenten Himmel gelobte Surschnitzel hat auch mir sehr gemundet.

Leider auch ein echter Negativ-Punkt, daher für Ambiente meine Note 1=nicht gut:
Etwa 80% des grossen Heurigen-Lokals ist Raucherbereich, lediglich ein kleines Stüberl ist für Nichtraucher reserviert. Das Widerspricht meines Erachtens der aktuellen Gesetzeslage, wonach der Hauptraum der Nichtraucherbereich zu sein hat. Besonders negativ ist, dass die Gäste an den Stehtischen genau vor dem Buffet und der Schank diesen Bereich total zuqualmen - da vergeht einem wirklich der Appetit. Das ist sicher auch nicht gut für die Speisen in der Vitrine. Eigentlich Schade.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Herzmanski am 16. Mai 2012 um 16:00

Ich bin auch Nichtraucher.
Und rauchen "vor" der Vitrine ist sicher nicht schädlich für das Essen. Der Heuriger ist weitläufig und es stört überhaupt nicht wenn jemand qualmt.
PS. Essen ist immer GUT. Nicht spitze aber einen Besuch wert.

Gefällt mir1
Herzmanski
Kein Tester
Weinbau Weindorfer
Maurer-Lange-Gasse 37
1230 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
32
33
5 Bewertungen
Weinbau Weindorfer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK