Sa, 27. April 2024

Da Capo, Wien - Bewertung

Donna
am 26. März 2019
Vor einem Kabarett-Besuch trafen wir – 7 Personen – uns um 17.30h in der Pizzeria da Capo.
Gedankengang am Rande: kann es sein, daß mir die „da Capo“ seit rund 35 Jahren bekannt ist? ;-)

Das Lokal war um diese Zeit gut besucht, aber nicht rappelvoll. Gäste fanden auch ohne Reservierung noch Platz.

Wir hatten reserviert, was auch einwandfrei geklappt hat, die Begrüßung war freundlich, die Karte lag bereits auf dem Tisch, der Getränkewunsch wurde sofort „abgefragt“.

Mein heißgeliebter Martini bianco wurde erfreulicherweise – in manchen Lokalen wird schon mal ein kleines Wasserglas o.ä. genommen - im entsprechenden Stiel-Glas mit Eis und Zitrone serviert.

3 Paare wollten sich jeweils eine Pizza teilen. Die Pizzen wurden bereits geteilt auf je 2 Tellern angerichtet serviert.
Der Belag unserer Pizza „Chef“ kam etwas anders daher, als ich es mir anhand der Beschreibung auf der Karte (verschiedene Käsesorten, Rohschinken, Basilikum) erwartet hatte.
Gemundet hat es dennoch; die Pizza samt Rand nicht zu dick oder zu dünn, das Basilikum kam nicht aus dem Tiefkühler sondern war frisch gehackt und duftend.

Bestellt wurde außerdem noch Gamberetti Piri-Piri und Vitello Tonnato, dazu gab es Pizza-Brot und 2 Saucen.

Ein Dessert habe ich mir – schon wieder – nicht erlaubt.

Die Bedienung war freundlich und flink.

Unsere Rechnung (2 Personen)
Die geteilte Pizza „Chef“ € 14,50, 1 Martini € 4,80, 2 Krügel Bier € 5,00,
1 Mineralwasser € 3,30.

Das Ambiente des Lokals mit seinen Kronleuchtern, der Wandgestaltung und sonstiger Deko sowie den verschiedenen Räumlichkeiten finde ich sehr ansprechend.

Insgesamt einmal mehr ein angenehmes Pizza-Essen.
Meidlinger12

Ein Pseudo Italiener, wenn ich mir die Inhaber und Geschäftsführung ansehe und dann noch die Carbonara mit Obers. o_O

26. Mär 2019, 18:00Gefällt mir