RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Al Caminetto da Mario - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2016
InaHummel
15
1
3
5Speisen
4Ambiente
2Service

Gestern besuchten wir zum ersten Mal das Caminetto: wir fanden einen sympathischen Innenstadt-Italiener mit nettem Gastgarten in Top Lage vor.
Das Lokal könnte sich genausogut mitten in Rom befinden!
Wir hatten einen Tisch für 2 Personen reserviert, fragten wegen des schönen Wetters aber bei einer Kellnerin nach, ob wir auch im Garten Platz nehmen könnten. Ja, es war möglich!
So wählten wir einen der wenigen, noch freien Tische aus und setzten uns.
Das Personal (lauter Italiener!) wuselte im Lokal und im Garten umher. Bis wir beachtet und begrüßt wurden, dauerte es allerdings eine Weile. Aber dann wurden unsere Bestellungen (1x Pizza Parma und 1x Saltimbocca alla Romana, für mich ein Glas Frizzante als Aperitiv, 1 Fl. stilles Wasser, 1 Fl. Soave Campagnola) rasch aufgenommen und welche Überraschung: die Pizza wurde blitzartig serviert! Gleichzeitig mit den Getränken und lange vor meinem Saltimbocca.......!
Die Pizza war groß, knusprig, heiß, frisch und mehr als reichlich mit Parma Schinken belegt!
Nachdem nur mehr ein kleiner Rest von ihr übrig war, kam endlich mein Saltimbocca: zart, der Geschmack großartig, aber leider nur eine winzige Portion! Als Hauptspeise viel zu wenig!
Alles in allem: ein guter Italiener mitten in der Stadt, hervorragende Küche (leider in unterschiedlich großen Portionen: wer wirklich Hunger hat, sollte sich an die Pizzen halten), mäßig freundliches und chaotisches Personal, im Sommer Garten mit Markise (welche bei Hitze auch wassergekühlt wird) und direkt in der Fußgängerzone.
Die Preise fanden wir für diese Lage recht passabel. Es wird wohl nicht unser Lieblingslokal, aber wir werden sicher wiederkommen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir8Lesenswert1

Kommentare (1)

am 2. Juni 2016 um 04:28

Wenn sie dort mit authentisch italienischen Essgewohnheiten rechnen, dann ist gedacht, neben Vor- und Nachspeisen eine Pastaspeise *und* einen Fleisch- oder Fischgang zu nehmen. Die einzelnen Gänge können dann gar nicht riesig sein.

Gefällt mir1
Experte
92
38
Ristorante Al Caminetto da Mario
Krugerstrasse 4
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
29
27
10 Bewertungen
Ristorante Al Caminetto da Mario - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK