Beaver Brewing Company - Bewertung

am 8. März 2016
Fay

Nach dieser tollen Bewertung hat es meine wiederum sehr illustre Begleitung und mich in die Beaver Brewing Company verschlagen. Und ich kann gleich vorab sagen, Rori hat nicht zu viel versprochen!

Ambiente (4): Hohe Decken mit ein bisschen Gewölbe und Fabriksflair, große Fensterfronten, dunkle Holzeinrichtung, gute Musik, ein bisschen wacklige aber sehr bequeme Bänke. Ab ca. 20:00 wird dann das Licht gedimmt und es wird kuschelig ;)

Essen (5): Ich entscheide mich für einen Bacon Burger um 12,40 Euro und zahle für Sweet Potatoe Fries noch mal 1,90 Aufpreis. Der Burger kommt relativ schnell an den Tisch und ist im Prinzip der perfekte Burger für mich (noch dazu wie gewünscht ohne Käse). Das Laberl ist innen von beiden Seiten schön knusprig getoastet und mit Sesam bestreut. Der/die/das Patty ist weder zu dick noch zu dünn (180 g Fleisch) und in der Mitte noch zartrosa. Der Speck ist knusprig gebraten und das Spiegelei hat noch einen leicht weichen Dotter. Nur der Coleslaw, der fällt ein bisschen ab, weil er ein bisserl fad ist und die Portion ist jetzt auch mehr so ein Klecks als tatsächlich eine Portion ;)
Die Sweet Potatoe Fries sind auch toll - knuspriger als ich sie sonst so kenne, aber teilweise auch ein bisschen letschert, perfekte Mischung würd ich sagen.

Später kommt noch eine Nachspeise dazu, der Stout Brownie à la mode, sprich mit Vanilleeis. Und dieser Brownie ist echt der Hammer. Ich glaub, beim nächsten Mal würd ich fast auf den Burger verzichten und vorher nur eine Suppe essen, damit ich auch wirklich den ganzen Brownie schaffe. Er ist schön speckig, schön schokoladig, mit knackigen Nüssen, obendrüber noch Marshmellows und dazu eben das Vanilleeis (ich vermute nicht selbst gemacht, aber qualitiativ hochwertig).

Service (5): Schnell, freundlich, ein wahrer Augenschmaus ;) Auch für eine kurze Plauderei zwischendurch ist Zeit und auch wenn viel los ist, wird hier niemand hektisch.

Bier: Kann ich leider nicht beurteilen, aber die Biertrinker am Tisch haben recht zufrieden gewirkt ;)

Fazit: Toller Laden, tolle Burger, toller Brownie, tolles Service. Definitiv werde ich hier zum Wiederholungstäter.

am 8. März 2016 um 18:57

Dieser Bewertung ist nichts mehr hinzuzufügen. =) Ich würde alles ziemlich genauso bewerten wie Fay (war mit von der Partie und hatte auch den Bacon-Burger mit Süßtoffelpommes und einen Brownie).

Beaver Brewing Company
Liechtensteinstraße 69