RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Plachuttas Gasthaus zur Oper - Bewertung

am 15. Februar 2016
stoni
38
2
9
4Speisen
4Ambiente
4Service

Mein erster Besuch im Plachutta zur Oper. Wir waren fünf Personen und haben einen Tisch reserviert. Das einzige was mir hier nicht so gefällt, ist der Hinweis, dass wir nach 2 Stunden das Lokal verlassen müssen, weil der Tisch wieder vergeben wird. Ich mag es eigentlich nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, wie lange ich mich mit Freunden treffen kann und plaudern darf. Aber gut, das ist leider immer mehr in Mode.
Nichts desto trotz, der Besuch war durchaus in Ordnung. Das Ambiente sehr gut, wir hatten einen Tisch ganz hinten im Eck und waren so mehr oder weniger für uns alleine, was mir besonders gut gefällt.
Das Essen war super, ich hatte ein Gulasch mit 2 Scheiben Serviettenknödel um 13 € gegessen. Das Fleisch war sehr zart, das Gulasch sehr gut gewürzt, da gibt es nichts auszusetzen.
Die Bedienung auch sehr freundlich und kam auch öfters zu uns vorbei.
Alles in allem ein gelungener Abend, wäre da nicht die Begrenzung von 2 Stunden und die Gebühr für Kuvertgedeck von 2 €. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wieso muss man für Serviette und Besteck bezahlen (wenn man kein Brot mag). Aber ok, ich lass mir das im 1. Bezirk einreden ;-)
Für mich persönlich sicher kein "alltägliches" Lokal, wo ich einfach so hingehe, aber für besondere Anlässe oder wenn man es sich mal gut gehen lassen mag, durchaus geeignet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (3)

am 15. Februar 2016 um 19:41

Ich hoffe sie hatten Ihren eigenen Zucker mit

Link

Sowas verjährt nicht.

Gefällt mir
29
10
am 15. Februar 2016 um 11:54

Ist es eh. Für mich ist es nur neu, vielleicht weil ich aber auch nicht so oft in solche Lokale gehe :-)

Gefällt mir
38
2
am 15. Februar 2016 um 11:38

Zeitbegrenzung finde ich bei einem ausreservierten Lokal eigentlich ganz normal.

Gefällt mir
Experte
92
38
Plachuttas Gasthaus zur Oper
Walfischgasse 5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
31
26
29 Bewertungen
Plachuttas Gasthaus zur Oper - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK