RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

O boufés - Konstantin Filippou - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Oktober 2015
ManWein
11
1
3
4Speisen
4Ambiente
2Service

Zuerst sei klar gesagt, um gleich zu zeigen, daß man vielleicht nicht ganz objektiv ist, ich bin ein großer Fan von Konstantin Filippou.

Das Lokal selbst gefällt einem oder nicht - mir gefällt es gut, das leicht desolate Flär der Wände ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Die Aufteilung auf unterschiedliche Etagen ist nett, der hintere Raum etwas laut. Soweit zum Ambiente.

Die Küche hat unbestritten ihre Höhepunkte. Die Oliven, den Charcuterie-Teller und den Grana kann man zwar noch nicht als Küche bezeichnen, es ist aber alles von ausgezeichneter Qualität, sodass der Abend sehr nett beginnt.

Die weiteren Gänge sind durchwegs spannend und schmecken auch gut: die in schichten mit geräuchertem Schinken zubereitete knusprige Melanzani ist eine handwerklich perfekte und gute Vorspeise, die Blunzenravioli mit Sepia spannend, wenn auch ein ganz klein wenig mehr Pepp möglich gewesen wäre. Der Salat mit Oktopus ohne jeglichen Schnischnack einfach gut (eine wirklich brauchbare Alternative zum noch immer nicht ausgestorbenen Salat mit Hühnerstreifen!), die marinierte Makrele lässt einem an diesem Regentag an den Süden denken.
Die Weinkarte ist kurz und spannend, die französischen Rotweine in der Flasche - mehr konnten wir nicht testen - teilweise mehr als angenehm kalkuliert. Vor allem im Vergleich zu anderen Lokalen.
Es wäre also alles so weit so gut und würde dringend zu weiteren Besuchen anregen, wenn, ja wenn das Service nicht wäre. Dieses ist - das muß gleich gesagt werden - ausgesucht freundlich und hilfsbereit, aber halt leider doch sehr durcheinander und wirkt teilweise überfordert. So wurde man fünf Mal gefragt, ob man noch etwas benötigt - die Antwort war immer "den Sommelier". Nach 30 Minuten war das ziel erreichet, die Beratung gut - die Nachbestellung einer weiteren Falsche war dann schon wieder schwierig. Man schaut oft vorbei, ist aber unkoordiniert. So passiert manchmal (zu) rasch recht viel, dann lange nichts. Bei der Rechnung ist zwar alles möglich, dann wird aber doch die falsche gebracht, dann die richtige falsch aufgeteilt,... Alles nicht furchtbar schlimm, aber bei einem kleinen Essen dieser doch nicht ganz geringen Preiskategorie würde man sich ein etwas besser funktionierendes personal wünschen, weshalb dieses hier streng bewertet wurde. Insgesamt aber dennoch eine Empfehlung zur Wiederholung!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (1)

am 10. November 2015 um 10:51

Beim Kapitel Personal musste ich schmunzeln - so ähnlich hatte ich es auch erlebt!

Gefällt mir
Experte
315
75
O boufés - Konstantin Filippou
Dominikanerbastei 17
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
33
34
5 Bewertungen
O boufés - Konstantin Filippou - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK