Schrammelbeisl - Bewertung

am 27. September 2015
latina

Über Table Booking "Delinski" entdeckt+gebucht. Es hat sich wirklich ausgezahlt. Angenehmes Ambiente, sehr freundliches Service, hervorragende Küche (Schwerpunkt Waldviertel) mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (ausreichende Portionen).
Kleiner Wermutstropfen: der Nichtraucherbereich befindet sich im hinteren Lokalbereich durch Glastüre abgetrennt. Dh. man muss durch den Raucherbereich, der optisch fast
ein bisschen gemütlicher/wärmer wirkt, um in den NR-Teil zu gelangen. Die Trenn-Glastüre stand zunächst offen, nachdem wir sie aber geschlossen haben, wurde dies vom Servicepersonal trotz häufiger Bedienungen zwischen Raucher- und NR-Teil respektiert und die Trenntüre immer geschlossen.
Resümee: ein sehr netter kulinarischer Abend - wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Schrammelbeisl!

am 28. September 2015 um 08:24

3 Vorspeisen:
Milchrahmsuppe mit Grammeln
Marinierte Blunzenradeln mit Senf+Kren (kalt)
Kürbiscarpaccio mit Kürbiskernvinaigrette+Frischkäsekrustarden
Hauptspeisen:
Schweinsbraten mit Krautsalat+1großen Wavieknödel (2Stk butterweiches Fleisch), guter Bratensaft
Geb. Karpfen (2Stk) mit Erdäpfel Vogerlsalat
Backhenderl im Brotkorb mit Erdäpfel-Vogerlsalat (knusprige Panier+weiches Fleisch)
Nachspeisen:
Handgemachte Mohnnudeln aus Erdäpfelteig
2Stk große flaumige Marillen-Topfenknödel mit
Bröseln
Alle Speisen köstlich zubereitet, weder in fett triefend noch überwürzt + schön angerichtet.
Hoffe die Beschreibung ist nun ausreichend?
Mein Motto: in der Kürze liegt die Würze....

am 27. September 2015 um 21:31

interessieren......

am 27. September 2015 um 21:29

Du hast zwar die NR und R Problematik ausführlich behandelt, mich würde aber viel mehr die Kulinarik Interessen, was hattet ihr, Zubereitung etc. wie kommt es zur Top Bewertung bei den Speisen.....

Schrammelbeisl
Kalvarienberggasse 51