Gelati Da Salvo - Bewertung

am 22. Juni 2015
Bertl2
1 Foto4 Check-Ins

Obkirchergasse nahe dem Sonnbergplatz, eine Einkaufsstraße mit nahrhaftem Umfeld. Für den schnellen, erfrischenden Imbiss steht unter anderem der kleine Eissalon Gelati Da Salvo zur Verfügung. Ich kehre gern dort ein, das ist also ein Langzeit – Gesamteindruck.

Der helle Raum (die gesamte Straßenfront ist Fenster und Glastür) wird von der großen Eisvitrine (über 30 Sorten hausgemacht) beherrscht, daneben gibt es einen Schaukühlschrank mit Eistorten. Die Möblierung ist zweckmäßig und bequem. Das Lokal ist als Raucherlokal ausgewiesen, allerdings stehen auf den Tischen nicht routinemäßig Aschenbecher. Es gibt auch einen Schanigarten, in den ich mich bei Schönwetter gerne setze, die Obkirchergasse ist verkehrsmäßig nicht sehr belastet.

Im Allgemeinen stelle ich mir meine Portion bei der Vitrine zusammen. Neben den vielen üblichen Sorten gibt es immer ein Eis der Woche, das auch eine ausgefallenere Sorte sein kann. Fünf Sorten Eis, mit Schlagobers und einer Packung (3 Stück) Eiswaffeln kommen auf 5,80 €. Alle Eissorten sind von Geschmack und Konsistenz sehr gut.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bei strahlendem Wetter kann der Andrang ziemlich groß sein. Für die Lokalgröße stufe ich die Leistung als sehr gut ein, eine Empfehlung, wenn man gerade in der Gegend ist.

Kaffee gibt es auch (noch nicht probiert).

am 22. Juni 2015 um 18:25

Ja, das hast Du nicht. Aber wenn man im Schanigarten tagsüber sitzt, kann der viele Verkehr schon etwas irritieren.

am 22. Juni 2015 um 16:04

Eine weite Anreise habe ich auch nicht empfohlen! :-)

am 22. Juni 2015 um 16:00

In der Obkirchergasse ist tagsüber schon einiges los: Parkplatzsuche, Stau, LKWs... Leider muss ich manchmal mitmischen. An Sonn- und Feiertagen ist wirklich wenig los. Ich war vor einigen Jahren dort. Das Eis ist mir als kann aber muss man nicht haben in Erinnerung geblieben. Wird Zeit für einen erneuten Versuch.

Gelati Da Salvo
Obkirchergasse 26