Saigon - Bewertung

am 16. Mai 2015
vonweitweg

Hallo zusammen!
Wir waren vor einigen Tagen zu dritt um die Mittagszeit im Saigon. Als Speisen hatten wir Rind (in halber Ananas seviert), Hühnercurry und "gebratenes" Ente. Ich kann mich leider nicht mehr an die richtigen Speisenamen erinnern aber als das Essen kam, war eine erstaunliche Ruhe (immerhin 2 Frauen an einem Tisch) eingekehrt. Ich hatte als Vorspeise noch einen Glasnudelsalat. Mein bestellter gemischschter Salat wurde zwar vergessen, bei einer mehr als freundlichen Bedienung (sie hat aber nix mitgeschrieben), dieser wurde aber weder boniert noch hätte ich ihn nach (mit) dem Rind, wenn er gekommen wäre, aufessen können. Ich hab auch nicht nachgefragt. Ich hab mich durchgekostet, alles gut gewürzt, geschmacklich (zumindest für uns drei) komplett in Ordung und einfach gut.
Als Abschluß gab es eine Fruchtplatte auf Haus, nix außergewöhnliches (Ananas, Orangen) trotzdem war es mehr als genug und eine nette Geste. Also wir können uns nicht beschweren, Service ok, Gerichte ok und ich geh ja nicht wegen der Einrichtung (etwas kitschig aber trotzdem, warum nicht?) hin. Ein gutes Restaurant ohne viel "bligbling" und mit recht vielen "Einheimischen" (von dort), kann nur ein Pluspunkt sein.
Ich werd wieder mal vorbeischauen.

PS: An alle Kritiker, ist mein erstes Posting hier, also zerreist mich nicht gleich in der Luft.

am 20. Mai 2015 um 03:48

Ich rauche - aber niemals wenn jemand noch isst!

am 20. Mai 2015 um 03:48

Ich rauche - aber niemals wenn jemand noch isst!

am 19. Mai 2015 um 20:45

Für eine Aussage wie "aber als das Essen kam, war eine erstaunliche Ruhe (immerhin 2 Frauen an einem Tisch) eingekehrt" sollte es Watschen regnen... unfassbar!

am 17. Mai 2015 um 10:34

Na immerhin sind es noch fast 3 Jahre und bis dahin wird die Frage nach einem Raucherbereich wohl noch legitim sein - ob es hier jetzt einigen Herrschaften passt oder nicht.....

am 17. Mai 2015 um 10:27

Komme der Raucher/Nichtraucher-Frage gerne nach: Soweit ich das mitbekommen hab ist das ein Nichtraucherlokal, zumindest gingen die Mädels zum rauchen auf die Strasse- es fehlen auch die vorgeschriebenen Trennwände. Mit persönlich ist das nicht so wichtig, von mir aus kann ruhig geraucht werden. Zumindest wenn ich aber esse, brauch ich das an meinem Tisch nicht unbedingt.

am 17. Mai 2015 um 05:40

Glücklicherweise sind diese ständigen Fragen nach der Möglichkeit andere Leute beim Essen stören zu dürfen bald irrelevant.

am 16. Mai 2015 um 19:01

Vielleicht könntest du bei deiner nächsten Lokalbewertung einfließen lassen, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherlokal ist?

am 16. Mai 2015 um 18:01

Als Einstandsbewertung finde ich das ganze durchaus informativ.
Freue mich weiter von dir zu lesen :-)

am 16. Mai 2015 um 17:00

ich lese und schweige!