RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hemmers - Bewertung

am 1. Februar 2015
Lemon66
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ein wundervolles gastronomisches Kleinod! Originell und unvergleichlich, ich hatte davor keine Ahnung welch kulinarische Köstlichkeiten Südtirol zu bieten hat.

So war es auch der Zufall, ich hatte in der Gegend zu tun, der mich ins Hemmers gespült hat. Das einladende Äußere und das gemütliche Innere, welches sich mir durch die großzügige Fensterfront offenbart hat, haben mich angezogen und Gott sei Dank bin ich dieser Verlockung erlegen.

Der Küchenchef versteht sein Handwerk offensichtlich. Da ich oftmals nicht sehr Entscheidungsfreudig bin, wurde mir eine zauberhafte Vorspeisenvariation (Antipastiteller) zusammen gestellt, die köstlich gemundet hat.

Das Service ist flink, charmant und sehr freundlich. Man spürt die Hingabe mit der alle Beteiligten, in diesem mehrheitlich als Familienbetrieb geführten Lokal, zu Werke gehen. Es wird einem sofort auf sehr herzliche Art und Weise das Gefühl vermittelt Teil dieser Familie zu sein ohne, dass dabei der Eindruck von oberflächlicher Anbiederung entsteht.

Das Lokal war am Tag meines Besuches (ein Mittwoch Abend) sehr gut besucht und ich hatte großes Glück noch einen Platz an der Bar zu ergattern. Wenn man zu mehrt kommt ist es sicher ratsam vorab zu reservieren.

Resümierend, ein Platz zum wohlfühlen, ich habe sehr gut gegessen sehr schön getrunken und der "Ich will noch sitzen bleiben und weiter trinken" Faktor ist, nicht zuletzt ob der Auswahl an köstlichen heimischen, sowie südtirolerischen Weinen und Spirituosen, sehr hoch.

Was auch die einzige Gefahrenquelle im Hemmers zu sein scheint, man sollte sein Zeitbudget eher großzügig koordinieren, da die Versuchungen und die guten Gründe länger zu verweilen sehr groß sind.

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Besuch zu dem ich sicher in größerer Runde erscheinen werde.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

am 2. Februar 2015 um 00:20

Für Liebhaber der Region auch zu empfehlen: Link

Gefällt mir
Experte
92
38
am 1. Februar 2015 um 16:44

Stimme dir zu, eine wirklich schönes Lokal, mit sehr guter Küche, einzig das Service sehen wir nicht ganz so euphorisch wie du, da gabs schon die eine oder andere Schwäche bei unserem vorgestrigen Besuch, siehe meine Bewertung von gestern....... :-)

Gefällt mir
Experte
235
28
Hemmers
Gärtnergasse 12
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
42
39
39
5 Bewertungen
Hemmers - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK