RestaurantTester.at
Mittwoch, 20. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Stadtbräu Josef - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Jänner 2015
Feinbein
5 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
2Speisen
4Ambiente
1Service

1. Jänner 2015, Stadtbräu Josef, Linz

Vorauschicken möchte ich, dass wir aufgrund des Datums (1. Jänner 2015) nicht besonders verärgert über das Erlebte waren.
Meine Begleitung und ich haben zum wiederholten Male ein paar Tage in Linz verbracht - diesmal den Jahreswechsel.
Am 1. Jänner spazierten wir um 18:00 an dem Lokal vorbei und entschieden uns spontan hier Essen zu gehen.
Wir wurden von einer jungen Dame höflich empfangen und an einer stylischen Theke entlang in den Nichtraucherbereich geleitet.
Es handelt sich um eine Art großen Wintergarten mit viel Glas und einer Wand aus alten, verwitterten Holzbalken. Wir fanden dies sehr behaglich.
Obwohl wir nur zu Zweit und einige kleinere Tische verfügbar waren, bekamen wir einen großen Tisch an dem auch sechs Personen bequem Platz gehabt hätten.
Wir waren von dieser Geste sehr angetan und hatten vor trefflich zu dinieren ;-).
Ich bestellte ein großes Helles aus eigener Brauerei, meine Begleitung ein Achtel weiß und ein Glas Leitungswasser. Um etwas Zeit für den Hauptgang zu haben, orderten wir als Vorspeise den Tapas-Mix um 12,- sowie etwas Gebäck.
Bier und Wein waren serviert und auch sehr gut, das fehlende Wasser höflich urgiert.
Der Tapas-Mix kam nach angemessener Wartezeit und war auf einer großen Platte dekorativ angerichtet. An das Wasser wurde nochmals höflich erinnert - keine Reaktion ds Kellners, und das für längere Zeit.
Zur Vorspeise möchte ich folgendes bemerken: Ich bin ein großer Freund von Beef Tartare und bereite es auch ab und an selbst zu. Dieses "Beef Tartare vom Almochsen mit Olivenpesto" war sehr geschmacksneutral, vorallem weil es eiskalt serviert wurde. Das Gleiche gilt für das Roasbeef - schade.
Der Prosciutto war gut, der gebeizte Lachs und der Erdäpfelkas mit Saiblingskaviar schmeckten ausgezeichnet.
Dann verbrachten wir ca. 15 Minuten unbeachtet vor leeren Gläsern und Tellern und nutzten daher den nächsten "Feindkontakt" nicht für weitere Bestellungen sondern um zu zahlen und in ein anderes Lokal zu wechseln.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (2)

am 16. Jänner 2015 um 14:07

Herzlichen Dank.
Habe schon oft von den Bewertungen profitiert und wollte daher ein wenig "zurückgeben".
LG Egon

Gefällt mir1
Antworten
5
1
am 16. Jänner 2015 um 13:34

Herzlich Willkommen im Forum mit zwei guten Erstbewertungen!
Gerry

Gefällt mir
Antworten
Experte
215
47
Zum Lokal »
Stadtbräu Josef
Landstraße 49
4020 Linz
Oberösterreich
SpeisenAmbienteService
36
38
27
14 Bewertungen
Stadtbräu Josef - Karte
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK