57 Restaurant & Lounge - Bewertung

am 11. Jänner 2015
gallus

Habe mich nun doch getraut trotz der teilweise widersprüchlichen Bewertungen das Restaurant zu probieren.
Reservierung mit Sitzplatzwunsch am Fenster hat perfekt funktioniert! Der Empfang im Foyer herzlich und auch im Lokal selbst hätte er nicht besser sein können. Der Service ist mir persönlich schon etwas übertrieben (Extra weiße Handschuhe für das Auslegen eines zusätzlichen Bestecks) aber damit kann man ja wohl gut leben.
Als Weinkarte bekommt man ein Tablet zum durchklicken, was durchaus zu dem modernen Ambiente passt. Die Auswahl an Weinen hat gepasst. Wartezeit auf die Speisen war im allgemeinen OK, bis auf die 42 Minuten von Zwischengericht zu Hauptspeise. Das muss so lange nicht sein! Die Qualität der Speisen war OK, doch für so ein Lokal erwarte ich mir deutlich mehr!
Mein Fazit: Ich habs gesehen, es war OK, aber einmal hat gereicht. Es war nicht schlecht, aber für diese Preise gibt es bessere Adressen!
Ein Highlight war der anschließende Besuch einen Stock höher in der Bar! Die ist TOP! Auch wenn uns vom Service "leider kein Tisch reserviert werden kann - das geht nicht" (Geht allerdings schon!) Zur Auswahl in der Bar: Es kann JEDER Cocktail gemixt werden. Es stehen jedoch längst nicht alle in der Karte! Besonders Top ist der Bar-Service: Einfach an die Theke stellen, Cocktail schlürfen und die Kellner kümmern sich um einen Tisch. (First come, first serve!) Auch top: Der Barkeeper berät wenn man unschlüssig ist in welche Richtung der Cocktail gehen soll! Die Bar: Immer wieder sehr gerne!

am 12. Jänner 2015 um 14:53

Voranmeldung nein, aber etwas bessere Kleidung wird erwartet!! (Nicht übertrieben, aber im Blaumann schafft man es eher nicht in den Lift zu kommen)

am 12. Jänner 2015 um 12:18

hallo helmuth, nö, für die bar brauchst keine reservierung, geht offiziell auch gar nicht. geöffnet immer ab 16 uhr

am 11. Jänner 2015 um 19:06

Ich hoffe, ich habe da nicht zuviel versprochen! Aber wir finden es einfach toll! Lass mich wissen wie es war! (Die Garage ist übrigens auch sehr hochpreisig! ;-)

57 Restaurant & Lounge
Donau-City-Straße 7