Spumante - Bewertung

am 2. November 2014
testsiegerin

Das Groupon-Menü bestand aus einem Antipasti-Teller mit frischem Rosmarinbrot, Gnocchi, wahlweise mit Schinken-Obers oder Tomaten, Fisch oder Fleisch und Pannacotta.
Was ich nicht so gut fand war, dass wir beide das selbe essen mussten, was ich mir bei der Fischplatte noch einreden lasse, bei den Gnocchi stell ich es mir allerdings nicht so schwierig vor, einmal die Schinken-Obers-Soße und einmal die Tomatensoße drüber zu leeren. Ich find das ja ein bisschen schade, weil ich gerne von dem, was mein Freund hat, koste.

Nach dem Prosecco fragte uns leider keiner mehr, was wir zu trinken wollten, als wir uns zu Wort meldeten, empfahl man uns auch nichts. Immerhin, wir mussten nicht das selbe trinken.

Als ich bei der Fischplatte fragte, welche Fische und Meeresfrüchte das denn so sind, zuckte der Kellner, der ganz sicher keine Ausbildung als Kellner hatte, die Achseln und sagte: "Viele Fische."
Na so genau wollte ich es gar nicht wissen. Viele Fische halt. Die waren gut, ich weiß trotzdem gerne, was auf meinem Teller liegt. Und man hätte ja auch in der Küche nachfragen oder den Koch heraus bitten können. Wenn man wollte, aber der Kellner, der kein Kellner war, schien überhaupt nicht wirklich zu mögen.

Eine Beilage zum Fisch wäre auch fein gewesen, wir wurden aber weder darauf aufmerksam gemacht, dass da keine dabei ist noch gefragt, ob wir vielleicht gern eine hätten. Ich tröstete mich damit, dass zu viele Kohlenhydrate eh nicht gesund sind.
Die Fische - vor allem die Tintenfische und Garnelen, die anderen waren halt viele Fische - waren wirklich gut.

Die Pannacotta dagegen war lieblos auf den Teller geklatscht, mit einer Karamellsoße aus der Flasche drüber. Da hab ich schon liebevoll angerichtetere und bessere Pannacotte gegessen.

Ja, irgendwie schade, denn eigentlich ist das Restaurant schön und das meiste war ja auch gut. Aber ein Service, wo man als Gast das Gefühl hat, zu stören, das geht gar nicht.

am 9. November 2014 um 17:43

Sehe das genauso: Schlechtes Service und Speisen eher auch nicht so überzeugend.

Spumante
Gersthofer Straße 71