RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Osteria dal Conte - Bewertung

am 29. Juli 2014
theodora18
5
1
1
2Speisen
4Ambiente
4Service

Gleich zum Einstieg: Das Ambiente ist wirklich einmalig und es ist auch immer was los in der Osteria! Das Servicepersonal ist auch immer freundlich und flott und man wartet generell auf nichts wirklich lange. Leider kann die Qualität der Speisen nicht mithalten. Die Karte ist schon lange gleich und auch die Tagesspezialitäten sind nicht immer originell. Die Pasta ist leider nie al dente und die Soßen generell zu wenig gewürzt und geschmacklich eher dünn. Das beliebteste Gericht, die Penne Speciale Biro (cremige Sahne-Tomaten-Sauce angerichtet mit Rohschinken) sind zwar von der Idee her ein ausgezeichnetes Gericht, allerdings fehlt der tomatige Geschmack und auch sonst die Würze und Rafinesse die dieses Gericht haben könnte.
Eigentlich nicht zu erwähnen ist der "Käse" der dazugereicht ist... Parmesan war und wird dies sicher nie sein, eher ein günstiger sonstiger Hartkäse, eher in Richtung Gouda oder so ähnlich. Leider geschmacklich absolut unaufregend und auch nicht zum italienischen Ambiente passend.
Das Carpaccio ist sehr empfehlenswert, es schmeckt frisch und ist zum selbstwürzen gedacht.
Auch die Fleisch-/Fischgerichte sind nicht sehr überzeugend und lieblos zubereitet. Das Paillard vom Rind beispielsweise rinnt am Teller vollkommen aus und der wenige Ruccola der dabei ist welkt sofort unter dem heißen Fleisch, das einfach zur Gänze darüber gelegt wird, im Fleischsaft dahin.

Es gibt eine angenehme offene Weinauswahl (leider auch keine Abwechslung) und klassische gute italienische Nachspeisen, bei denen man nichts falsch macht!

Mein Fazit: Ein nettes Lokal um jemanden zu treffen und ein bisschen zu ratschen und eine Kleinigkeit zu essen. Nur wegen des Essens lohnt sich ein Abstecher aber nicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 29. Juli 2014 um 19:13

Kann ich genauso bestätigen - als "italienisches" Lokal habe ich die Osteria trotz des Namens noch nie wahrgenommen.
Samstag Abend - das Lokal sehr voll, voller Rauch, die Leute trinken alles mögliche, zum Abendeinläuten ja, aber zum Essen such ich mir wirklich ein "g'scheites" Ristorante.

Gefällt mir
Experte
315
75
Osteria dal Conte
Tabakgasse 4
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Kärnten
Speisen
Ambiente
Service
36
39
42
5 Bewertungen
Osteria dal Conte - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK