RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Simmeringer Biergartl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juni 2014
daguadefranz
7
6
3
3Speisen
3Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Hallo Simmeringer Biergartl, welches sich - ohne die ganze Spannung vorweg nehmen zu wollen - dadurch auszeichnet, keinen Garten zu haben! Fast so gut wie eine Roof-Top-Bar im Souterrain oder ein Veggie-Restaurant mit Spanferkel-Menü... Eine Namensgebung der Sonderklasse! :-)

Wer sich auch unter den unteren 10.000 in einem stark verrauchten Lokal wohlfühlen kann (es gibt auch einen Nichtraucher-Bereich), der fühlt sich im Simmeringer Biergartl so richtig wohl. An der Wand hängen spannende Fußball-Wimpel aus der guten alten Zeit, die Stammgäste sitzen angeschickert an der Bar und in der Flimmerkiste läuft Frankreich-Nigeria in None-HD - mir gefällts!

Die Auswahl des heutigen Bieres fällt unter dem Angebot von Murauer bis hin zu Budweiser schwer, wobei die Wahl des Abendmahls, ansichts des A4-Querformat-Zettels mit der Aufschrift "FINGERFOOD - Überraschungen des Hauses" schnell entschieden werden kann.

Die Spannung über das kommende Mahl übertrifft die des Spiels, und siehe da, die Überraschung steht innerhalb von 10 Minuten am Tisch. Ein Körberl mit gebackenen Bällchen mit Gitterpommes.

Erstmal bin ich enttäuscht, dass DAS die Überraschung sein soll, doch dann koste ich mich durchs Menü und schmecke in den Bällchen alles von Reisfleich, Cevapcici, Käse, Cordon Bleu, Sauerkraut bis hin zu gefüllten Paprika. Als letztes glaube ich sogar süßen Milchreis zu schmecken...

Für die einen klingt das nach "Restlessen" - ich nenne dies die "Bertie Botts Bohnen" Simmerings und finde diese in Kombination mit den 2 Saucen (Süß-sauer und Cocktail) eigentlich ganz gut!

Das Bier ist kalt und süffig, das Essen füllt und die nette Kellnerin, welcher ich das heutige schwarz-rot-goldene Kostüm gerne verzeihe, serviert schnell und passt wunderbar in die Szenerie.

Fazit: Ein gutes Beisl mit günstigen und ausgiebigen Speisen. Urig, wienerisch und durchaus zu empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir8Lesenswert1

Kommentare (1)

am 1. Juli 2014 um 13:42

Nicht zu vergessen - klimatisiert laut Homepage.

Diese ganz in bunt.

Gefällt mir
4
4
Simmeringer Biergartl
Geiselbergstraße 41
1110 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
1 Bewertung
Simmeringer Biergartl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK