Hua Qiang, Wien - Bewertung

wuffi55
am 24. Juni 2014|Update 2. Nov 2016
Nachdem wir schon lange Jahre immer wieder nur bei Hua Qiang mit dem Rad vorbeigefahren sind, haben wir es heute endlich geschafft auf ein Mittagmenü vorbeizuschauen. Den Besucher erwartet ein modern eingerichtetes, sauberes Lokal mit sehr freundlicher Bedienung mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, so daß sogar auch ein kleines Plauscherl problemlos möglich ist.
Die pikante Suppe war einfach traumhaft und auch die Frühlingsrolle war sehr geschmackvoll und in keiner Weise fett, wie man es leider anderswo immer wieder erlebt. Das Rindfleisch mit Zwiebeln und die Acht Schätze waren eine Sache für sich, alles sehr gut gewürzt mit viel Fleisch und auch die Portionsgröße überraschte auf Grund des sehr günstigen Menü-Preises von € 5,30.-- bzw. € 5,50.-- !!!
Da unser Lieblingschinese im Donauzentrum (Pani Bär) völlig unerwartet und ohne Vorwarnung seit Anfang Juni geschlossen hat, denke ich, daß wir in der Hartlebengasse ein neues Stammlokal gefunden haben, das wir sicher noch ganz ausführlich testen werden.
Aber schon auf Grund der heutigen Mittagmenüs kann ich das Lokal bereits schon jetzt bedenkenlos empfehlen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Der Wein ist aber nicht billiger, wenn man einen halben Liter nimmt statt zwei Viertel nacheinander.

3. Nov 2016, 14:38·Gefällt mir

wuffi55: es könnte sich um ein sogenanntes "Jugendgetränk" handeln, das viele Lokale günstiger anbieten, da wäre der Normalpreis sonst höher.

3. Nov 2016, 09:24·Gefällt mir

Leider verärgert man beinahe Stammkunden immer wieder durch eigenartige Preisgestaltungen. So kostet lt. Speisekarte ein 0,5 l Soda-Himbeer ? 2,90.-, ein 0,25 l wird nicht angeboten. Es war trotzdem kein Problem eine solche Menge zu bestellen. Man verlangte dafür ? 2,-- und erklärte mir auf meine Anfrage hin, daß 1/4 l Soda 1,80.- koste und dann der Rest eben für den Himbeersaft! Bin der Meinung, daß 1/4 l genau die Hälfte von einm halben kosten sollte/dürfte, egal ob es in der Karte angepriesen wird oder auch nicht! Wir werden dort niemanden abgehen, denn wenn sich zusätzlich die miese Luft aus dem Raucherbereich ungehindert (keine Tür) in den Nichtraucherbreich ausbreiten kann so daß man nach dem Besuch im Lokal wie ein "geselchtes Laberl" stink, dann hört sich der Spaß auf.

2. Nov 2016, 18:52·Gefällt mir