Jolly Ox - Bewertung

am 23. Juni 2014
haklberifin

Also ich fand es einfach locker und leger. Nicht so überkorrekt und streng nach Etikette. Für wem das nicht passt, ist das Jolly Ox wirklich nichts.
Die Kellnerin kommt mit Drei Salatgläser - irgendwie zwischen Leib und Händen gepresst – so, dass sie halt grad nicht runterfallen
„Willst du einen Salat?“
„Ja, bitte“
Batsch, das Salatglas auf dem Tisch abgestellt.
Hätte ich Nein gesagt, wäre sie damit weitergegangen.
„Der Toaster steht da drüben, die Toastbrote gleich daneben, nehmt euch einfach selbst.“
Wenn ich 5 Stück will, nehm ich mir 5. Wenn nicht, dann eben nicht.
Im Jolly OX geht’s um das Wesentliche. Nicht darum ob die Kräuterbutter sternförmig in einem extra Porzellan mit der linken Hand serviert wird.
Sehr gutes Fleisch, sehr gut gegrillt, sehr gut gewürzt und anständiges Schneidwerkzeug.
Zugegeben, starke Beilagenesser ziehen hier deutlich den Kürzeren. Aber da ich keiner bin, gibt’s von mir beide Daumen hoch.
Dazu sind sie punkto Whisky recht gut sortiert und haben auch eine wirklich gute Espressomaschine.

am 23. Juni 2014 um 20:13

Zwischen "locker und leger" und "überkorrekt streng nach Etikette" liegen aber Welten. Die Beschreibung mit den Salaten klingt für mich ungut.

Jolly Ox
Josef-Gall-Gasse 5