RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mochoritsch Griffen-Rast - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2014
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
4Speisen
3Ambiente
4Service
6 Fotos3 Check-Ins

Auf unserem Weg nach Italien halten wir bei der Raststätte um uns beim Mochoritsch eine Stärkung zu gönnen.

Wir nehmen Platz in einem hübschen, grünen Gastgarten und werden gleich auffallend freundlich begrüßt. Der Kellner reicht uns die üppige Speisekarte und beim Blick in diese fällt sofort auf, dass es sich hier offensichtlich nicht um eine Standard Raststätte handelt - die Preise sind völlig normal, sogar eher günstig. Auch das Gebotene klingt verlockend - Hausmannskost von der Suppe über Gebackenes, sowie Pfannengerichte und auch jede Menge Süßes gibt es zur Auswahl.

Beim Bestellen wird sogar deutlich nachgefragt, ob die Gerichte wie vorgesehen in Ordnung seien, oder ob wir gerne etwas verändern möchten - das finde ich wirklich zuvorkommend!

Sehr flott wird serviert.
Mein "Mochoritsch Pfandl" schmeckt hervorragend. Die Spätzle sind selbst gemacht und gut bissfest und das Rindfleisch ist zart, wie man es selten bekommt. Innen ist es noch ganz rosa und weich - köstlich. Das Gemüse ist frisch und knackig, die Sauce ist sehr fein abgeschmeckt.

Ich bin begeistert, ein derartiges Festmal hatte ich hier nicht erwartet. Gut, dass ich Hunger mitgebracht habe - die Portionen sind nämlich riesig!

Die Bratwürstel mit Sauerkraut und Kartoffelgröstl meines Gegenübers sind auch sehr gut. Die Würstel könnten zwar noch eine Spur würziger sein, aber eigentlich möchte ich sie jetzt garnicht kritisieren, weil sie tadellos schmecken! Begleitet von ausgezeichnet bearbeiteten Kartoffeln und Sauerkraut ist auch dieses ein wirklich gut gelungenes Gericht.

Gut gesättigt und kulinarisch positiv überrascht geht die Fahrt weiter. Wir beschließen sofort, dass wir am Rückweg wieder hier für eine Pause halten werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir6Lesenswert1

Kommentare (1)

am 1. Juni 2014 um 15:22

bin immer wenn ich nach Italien fahre Stammgast beim mochoritsch

Gefällt mir
14
1
Mochoritsch Griffen-Rast
Gewerbestraße 11
9112 Griffen
Kärnten
Speisen
Ambiente
Service
36
32
37
9 Bewertungen
Mochoritsch Griffen-Rast - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK