Mochoritsch Griffen-Rast, Griffen - Bewertung

Gourmetlisa
am 1. Juni 2014
Auf unserem Weg nach Italien halten wir bei der Raststätte um uns beim Mochoritsch eine Stärkung zu gönnen.

Wir nehmen Platz in einem hübschen, grünen Gastgarten und werden gleich auffallend freundlich begrüßt. Der Kellner reicht uns die üppige Speisekarte und beim Blick in diese fällt sofort auf, dass es sich hier offensichtlich nicht um eine Standard Raststätte handelt - die Preise sind völlig normal, sogar eher günstig. Auch das Gebotene klingt verlockend - Hausmannskost von der Suppe über Gebackenes, sowie Pfannengerichte und auch jede Menge Süßes gibt es zur Auswahl.

Beim Bestellen wird sogar deutlich nachgefragt, ob die Gerichte wie vorgesehen in Ordnung seien, oder ob wir gerne etwas verändern möchten - das finde ich wirklich zuvorkommend!

Sehr flott wird serviert.
Mein "Mochoritsch Pfandl" schmeckt hervorragend. Die Spätzle sind selbst gemacht und gut bissfest und das Rindfleisch ist zart, wie man es selten bekommt. Innen ist es noch ganz rosa und weich - köstlich. Das Gemüse ist frisch und knackig, die Sauce ist sehr fein abgeschmeckt.

Ich bin begeistert, ein derartiges Festmal hatte ich hier nicht erwartet. Gut, dass ich Hunger mitgebracht habe - die Portionen sind nämlich riesig!

Die Bratwürstel mit Sauerkraut und Kartoffelgröstl meines Gegenübers sind auch sehr gut. Die Würstel könnten zwar noch eine Spur würziger sein, aber eigentlich möchte ich sie jetzt garnicht kritisieren, weil sie tadellos schmecken! Begleitet von ausgezeichnet bearbeiteten Kartoffeln und Sauerkraut ist auch dieses ein wirklich gut gelungenes Gericht.

Gut gesättigt und kulinarisch positiv überrascht geht die Fahrt weiter. Wir beschließen sofort, dass wir am Rückweg wieder hier für eine Pause halten werden.
Mochoritsch Pfandl - Mochoritsch Griffen-Rast - GriffenCordon bleu - Mochoritsch Griffen-Rast - GriffenMochoritsch Griffen-Rast - Griffen

bin immer wenn ich nach Italien fahre Stammgast beim mochoritsch

1. Jun 2014, 15:22·Gefällt mir