RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Santos Mexican Grill & Bar Wieden - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. April 2014
Experte
BiancaC
43
60
19
5Speisen
4Ambiente
5Service

Mein geliebtes Schwesterherz, eine gemeinsame Freundin und meine Wenigkeit waren vor Kurzem im Santos - Mädelsabend. Es war ein Mittwoch, doch trotzdem war wirklich genug los und wir waren froh, dass wir auf Nummer sicher gegangen sind und reserviert haben. Die Reservierung erfolgte problemlos per E-Mail.

Am Empfangspult begrüßte man uns sehr freundlich und wies uns zu unseren Plätzen. Ich war ganz beeindruckt, da ich nur das Vorgängerlokal kannte (ein Grill-Buffett-Asiate) und die neue Inneneinrichtung ist wirklich liebevoll gestaltet: harmonisch, authentisch, modern und nicht kitschig - so wie ich es gerne mag und wo ich mich sehr, sehr wohl fühlen kann.

Der Kellner, etwa in meinem Alter (unter 30 und sehr gepflegt), brachte uns sofort die Karten (je eine Speise- und Cocktailkarte) und ließ uns genug - aber nicht zu lange - Zeit, um auszuwählen. Wir hatten ein Seiterl Bier, einen Hugo und ein Mineralwasser prickelnd. Alles in kürzester Zeit am Tisch, und wir konnten die Speisen bestellen. Wir wählten Nachos con Queso, Enchiladas Vegetarianas und einen Ensalada Monterrey.

Es dauerte gerade eine Zigarettenlänge (welche ich vor der Haustür rauchte, da ich alleine nicht gerne in den Raucherbereich gehe und wir im Nichtraucherbereich saßen), und schon waren unsere Speisen am Tisch. Ich verlangte das Hüftsteak für meinen Salat rare, und es war genau perfekt. Das Fleisch von hervorragender Qualität, das Gemüse gut angebraten, der Salat frisch und knackig und das Dressing gut abgeschmeckt. Ich habe jeden einzelnen Bissen genossen. Auch meinen Tischgenossinnen schmeckte alles sehr gut. Vorallem bei den Enchiladas wurde der Reis gelobt - er war knackig aber nicht trocken, schön angerichtet in einer Knusperschale, und auch die Enchiladas waren sehr gut gewürzt, knusprig und reichhaltig gefüllt. Die Nachos con Queso waren "genau so wie erwartet - leckerrrr!". Ich hätte mir lediglich noch das "gewisse Etwas" gewünscht - eine Kräuterbutter ist halt nicht mein Fall - das ist aber Geschmackssache. Eine süße Komponente (gegrillte Mango/Melone/Birne/Papaya) wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. ;)

Ich bestellte mir dann noch einen Mai Tai (bei dem ich auch schon oft eingefahren bin), und er war sehr gut gemixt. Alkohol spürbar, aber nicht zu kräftig, das Mandelaroma schön vorhanden, aber nicht zu vordergründig - alles in Allem ein wirklich rundes Getränk und auch in der Optik toll.

Der Kellner war da, wenn man ihn brauchte, aber nicht zu aufdringlich, immer freundlich und aufmerksam.

Die (Latino-)Musik im Restaurant ist vorhanden, aber die Lautstärke eingestellt, sodass man sich unterhalten kann, ohne etwas übertönen zu müssen.

Die Toiletten sind neu renoviert, sehr sauber und - wie die Gasträume - liebevoll dekoriert.

Die Preise für Getränke und Speisen sind angemessen und der Qualität entsprechend.

Kurz um: Wir kommen zu 100% wieder! Ich kann dieses Lokal ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (1)

am 29. April 2014 um 10:10

Ihr müsst mal die hausgemachten Limonaden probieren!

Gefällt mir
Experte
48
22
Santos Mexican Grill & Bar Wieden
Favoritenstraße 4-6
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
41
38
20 Bewertungen
Santos Mexican Grill & Bar Wieden - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK