Kaffee-Konditorei Kadlec - Bewertung

am 5. April 2014
Update am 15. Juni 2015
norxi

In dieser Gegend gibt es weit und breit nichts Vergleichbares, daher gehen wir bei der Durchfahrt durch Sieghartskirchen immer wieder gerne hin. Der Kaffe ist immer in Ordung bzw. unauffällig. Die Kuchenauswahl ist gut, die Torten und Kuchen ohne Créme kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich hatte unlängst eine fantastische Mohntorte, die kann man nicht besser machen! Die Sorten mit Créme - wir hatten schon die Erdberroulade und die Malakofftorte - schmecken mir weniger gut, weil in beiden Fällen viel zu viel Verdickungsmittel verwendet wurde. Dadurch war die Crémes in beiden Fällen nicht cremig, wie es gehört, sondern schnittfest. Da hilft dann ein ansonsten guter Geschmack auch nichts mehr ... Ich will eine Malakofftorte nicht in dünne Scheiben schneiden können! Die Créme muss auf der Zunge schmelzen, diese liegen leider wie ein Klotz drauf. Die Eiskarte bzw. -auswahl ist riesig, die Portionen sind es auch und sehen sehr gut aus (... ich hatte noch keines, weiß daher nicht, wie es schmeckt.) Die Preise haben Wiener Niveau. Das müsste nicht sein, die Heurigenlokale in dieser Gegend sind deutlich günstiger als in Wien.

am 15. Juni 2015 um 18:19

70 Eissorten.
In Sieghartskirchen.
Die sind sicher jeden Tag frisch und aus natürlichen Zutaten...

am 15. Juni 2015 um 14:08

Eine Ergänzung: Es stehen ungefähr 70 verschiedene Eisspezialitäten zur Wahl, die Preise der Eise bewegen sich zwischen € 4,30 und 10,50, im Durchschnitt € 7,60. Ich habe mir leider einen Eiskaffee bestellt (5,40). Dieser war mit gezuckertem (!) Kaffee zubereitet, was ich überhaupt nicht mag. (... das Vanilleeis darf süß sein, aber doch nicht der Kaffee!) Habe daher "Speisen" auf 3 abgewertet.

Kaffee-Konditorei Kadlec
Karl-Berger Platz 3a