Gastwirtschaft Steman - Bewertung

am 3. März 2014
roselyn

ich bin oft dort arbeitstechnisch gut gelegen, der service immer nett und bemüht wirklich, junge leute und auch nicht ständig wechselnde gesichter und mit wiedererkennungswert....gute weine ..die mittags menüs meist ein gericht ein wenig modernisiert ein klassisches...vom zwiebelrostbraten(für mich das ultimo der testgerichte) die zwiebel frisch das fleisch muss für mich im mund zergehen, hier leider etwas zu fest, klassiker wie eierknockerl(da bin ich heikel) nicht zu schlunzig nicht zu trocken einfach perfekt, abgesehen von der riesenportion, klassische küche wo bekommt man noch linsen mit knödel hat schon fast seltensheitwert(wenn auch mein oma sie besser gemacht hat hier war zuviel senf dran)alles in allem meckern auf hohen niveau, das ambiente eher spartanisch aber mit charme(ich mag den alten abgetretenen parkett und den biedermeieranrichte auch wenn die griffe fehlen) zu mittag entweder rechtzeitig kommen oder reservieren ;-)

am 4. März 2014 um 10:45

es sollte natürlich meine Oma heißen, nach dem modernisiert bitte einen Beistrich einsetzen, es gibt Mittags zwei Gerichte ein Menü und einen Tagsteller, eines eher klassisch das andere etwas moderner(Bsp. Faschierte Laibchen mit Püree oder Schafskäselasagne). Schlunzig habe ich hier anstatt schleimig(klingt eher grauslich= unappetitlich) verwendet. Für mich dürfen die Eier an den Nockerln nicht zu sehr gestockt sein aber auch nicht zu roh, arbeitstechnisch gut gelegen heißt einfach in der Nähe meines Arbeitsplatzes daher bietet es sich für die Mittagspause an....

am 3. März 2014 um 22:09

Liebe roselyn,
vielen Dank für deine Review, die ich mit großem Interesse gelesen habe. Einige Fragen sind bei mir allerdings offen geblieben, vielleicht kannst du sie mir ja beantworten:

Was bedeutet „ich bin oft dort arbeitstechnisch gut gelegen“?

Was heißt „meist ein gericht ein wenig modernisiert ein klassisches“?

Was ist ein nicht schlunziges eierknockerl?

Ist „mein oma“ einfach perfekt gegendert oder verbirgt sich eine tiefere Bedeutung dahinter?

Für deine Antworten jetzt schon besten Dank und liebe Grüße!

Gastwirtschaft Steman
Otto Bauer-Gasse 7