RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gräfin vom Naschmarkt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Februar 2014
Restaurantorin
23
12
13
-Speisen
2Ambiente
3Service

By the way: Ich war unlängst am Naschmarkt unterwegs und dachte mir, ich schaue mal in der Gräfin am Naschmarkt vorbei. Natürlich habe ich rezipiert, was so in der Vergangenheit geschrieben wurde. Aber schließlich wollte Frau sich selbst ein Bild machen, ob es so schrecklich ist oder die Armen Leute dort lediglich Opfer heftigen Bashings geworden sind.

Am Lokal angekommen habe ich die Schilder studiert, auf denen "Menü: Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und Suppe 5,50" zu lesen war. Es war zwar schon späterer Nachmittag, aber trotzdem hat das Lockangebot seine Wirkung nicht verfehlt. Ich trat ein ...

Drinnen war der Geschäftsführer offensichtlich mit den Arbeiten zum Jahresabschluss beschäftigt. Jedenfalls lag auf einem Hocker beim Tresen ein Ornder "Bank 2013". Der war genauso schlampig beschriftet, wie die Karte dahingerotzt wurde. Und da fielen mir die Augen raus: Um 5,50 Euro bekommt man hier einen Tee, aber kein Menü! Die Essenspreise sind astronomisch und ob des wenig animierenden Interieurs (es ist in die Jahre gekommen und ungepflegt) habe ich dann gestrauchelt.

Der Ober war korrekt und vertrieb sich die Zeit mit der einen oder anderen Zigarettenpause vor der Tür. Ich habe das Ganze bei einem Softdrink auf mich wirken lassen und festgestellt, dass hier niemandem Unrecht getan wurde. Riecht schwer nach Abzocke!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir8Lesenswert2

Kommentare (2)

am 7. Februar 2014 um 13:34

@magic: Wusste ich nicht. Mir wurde nur ob der Preisgestaltung der restlichen Speisen klar, dass es sich um ein Lockangebot handelt. Um kurz vor 15 Uhr habe ich mich ehrlich auch nicht mehr getraut, danach zu fragen. Weil essen hätte ich dort eh nicht wollen ;-)

Gefällt mir2
23
12
am 7. Februar 2014 um 13:07

Woher wusstest du plötzlich, dass es um 5,50 kein Menü gab?

Gefällt mir1
Experte
63
50
Gräfin vom Naschmarkt
Linke Wienzeile 14
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
7
14
14
38 Bewertungen
Gräfin vom Naschmarkt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK