Das Chadim - Bewertung

am 3. Dezember 2013
fireman38

Das Ambiente des Lokals ist wunderschön und ich erwartete mir bei meinem Erstbesuch das die Speisen hier anknüpfen können. Leider konnte meine Speise,...ein Wr. Schnitzel vom Schwein diesen Eindruck nicht bestätigen. Nicht gerade groß um 9,70 Euro und für den gemischten Salat 20 Cent noch Aufpreis ist schon stolz! Das Schnitzel selbst war etwas fett, jedoch knusprig,...was jedoch die Höchststrafe bei dem Mahl für mich war,...der Kartoffelsalat kam aus dem Kübel!!! Das geht einfach nicht,...jedefalls nicht für mich! Wenn man nicht mal Zeit in der Küche findet Kartoffel zu kochen, dann weiss ich nicht! Sogar bei meiner Reklamation bei Kellner meinte dieser: "ja,...leider,...der Salat kommt aus dem Kübel"! Auch der restliche Salat (grüner) - kaum mariniert und der billigstdorfermischmasch: Gurke, Paprika, Tomate - war grauslich! Wo liegt hier die Schwierigkeit in der Küche Bohnen,- Fisolen,- oder Mais anzubieten??? Schade Chadim,...ganz schlechter Start

am 23. Dezember 2013 um 14:43

Natürlich ist es ihr gutes Recht mein Kommentar zu dem Kartoffelsalat im Chardim abzustreiten,...jedoch kann ich ihnen nur nochmals bestätigen, das was mir und dem Herren am Nachbartisch an Kartoffelsalat vorgesetzt wurde, garantiert aus dem Fertigkübel kam!!! Und auch wenn es nicht gerade für den Chef des Hauses spricht das sich ein Mitarbeiter dazu äussert, finde ich es sehr menschlich und fair das mir der Kellner dies bestätigte,...auch er fand es als nicht passend,...und ich würde mich als erstes freuen, wenn sich dieser Zustand ändert und dort ein klassischer Kartoffelsalat serviert wird! In diesem Sinne,...schöne Feiertage noch!

am 23. Dezember 2013 um 11:33

Ich finde es falsch, dass Sie behaupten, der Kellner hätte Ihnen bestätigt, dass es sich um einen Kartoffelsalat aus der Dose handelt. Ebenso kann ich Ihnen bestätigen, dass Sie sich irren. Ich kenne diesen Betrieb sehr gut (kein Kellner würde eine solche Aussage tätigen, weil das schlichtweg eine falsche Information wäre) und es ist strikt vorgegeben, frischen, selbstgemachten Kartoffelsalat an Gäste weiterzugeben und somit strengstens verboten, Fertigfabrikate für dieses Produkt zu verwenden. Abgesehen davon wird definitiv kein Kartoffelsalat aus dem Kübel oder aus der Dose in irgendeiner Form bestellt. Ich werde jedoch den Betrieb benachrichtigen, die Rezeptur für den Salat zu überprüfen. Nichts für ungut, aber Ihre Behauptung kann ich so nicht gelten lassen.

am 3. Dezember 2013 um 20:18

Schon richtig: Kartoffelsalat aus dem Kübel geht gar nicht,ändert trotzdem nichts an der ungerechtfertigen Kritik wegen der anderen Salate

am 3. Dezember 2013 um 20:07

mag sein das dies aus der Dose auch kommt,..aber alles besser als Kartoffelsalat aus dem Kübel!

am 3. Dezember 2013 um 11:19

Wer bevorzugt Bohnen, Mais und Fisolen aus der Dose?, sorry aber dies als Kritikpunkt anzuführen empfinde ich als deplaziert und als kulinarisch inkompetent

Unregistered am 3. Dezember 2013 um 08:51

Die Zusammenstellung eines gemischten Salats ist Geschmackssache, meiner Meinung nach sollte er möglichst frisch und saisonbezogen sein.
Anfang Dezember, da gibt es gerade noch die letzten heimischen Paprika und Paradeiser, Billigware ist das sicherlich nicht… Fisolen sind schon lange aus… Bohnen und Mais sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der Dose…

Das Chadim
Friedrich-Adler-Weg 1