RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

caffè latte - Bewertung

am 16. Oktober 2013
fraeuleingourmet
12
1
3
-Speisen
3Ambiente
3Service

Nach langer Zeit war ich mal wieder im Café Latte. Ging auch nicht anders, denn mein Kunde wollte sich dort mit mir treffen. Was tut man nicht alles für den Kunden? *seufz* in diesem Fall. Denn das Latte - wie es ja auch genannt wird - war noch nie wirklich mein Lieblingslokal. Da ich aber früher um die Ecke gewohnt hab wurde es dennoch öfter frequentiert.

Langer Rede kurzer Sinn. Meine Abneigung gegen dieses Lokal hat sich gestern mal wieder bestätigt. Zwar waren die Kellner diesmal auf Zack aber dann bei der Rechnung dachte ich ich seh ned richtig.

Wohl gemerkt wir waren zu dritt und alle drei haben wir konsumiert. Dennoch erdreistet man sich im Café Latte für ein großes Glas Wasser 30 Cent zu verlangen! Bitte hier gehts ned um den Betrag sondern generell darum, dass etwas verlangt wird OBWOHL von drei Leuten gute konsumiert wurde.

Wäre ich jetzt allein gewesen und hätte nur ein Glas Wasser getrunken würd ich es ja einsehen aber so?

Major Fail.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (5)

am 19. Mai 2014 um 16:02

Man bezahlt in einem Lokal ja nicht nur den Wareneinsatz... Sonst würde ja kein Getränk und keine Speise mehr kosten als die Summe der Rohzutaten.
Bezahlt werden auch das Service, Miete, Strom, Gas, Entsorgung, die Anschaffung des Geschirrs und des Inventars, Reinigung, etc. Warum sollte also das Wasser, nur weil es keinen Wareneinsatz hat (was auch nicht stimmt, Abwasser muss bezahlt werden) gratis sein?
Früher hat kaum jemand ein Glas Leitungswasser bestellt, heute ist in manchen Lokalen, abhängig von der Uhrzeit, fast jedes zweite Getränk Leitungswasser. Da muss man leider irgendwann etwas dafür verlangen.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 16. Oktober 2013 um 18:52

Gut, beim Service muss ich dir recht geben. Das könnte man erwähnen.

Gefällt mir
Experte
121
21
am 16. Oktober 2013 um 13:23

Hi Fay, das hätte ich gewusst, wenn ich für die Bestellung eines kleinen Espressos die Karte benötigen würde. Da ich das nicht tue wusste ich es auch nicht. Außerdem suche ich mir gerne selber aus wann und für wen ich mich wohltätig einsetze. Weiters wäre es auch vom Personal angebracht es zu erwähnen. Daher ist das für mich nicht in Ordnung.

Gefällt mir4
12
1
am 16. Oktober 2013 um 11:21

Also ich meinte, das Geld für das Leitungswasser *g*

Gefällt mir
Experte
121
21
am 16. Oktober 2013 um 11:18

Das steht aber auch groß und deutlich in der Karte und auch auf der Homepage. Zudem kommt das Leitungswasser einem wohltätigen Projekt zu Gute, genaueres findet man hier: Link

Gefällt mir1
Experte
121
21
caffè latte
Neubaugasse 39
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
38
39
11 Bewertungen
caffè latte - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK