TATA RESTAURANT - FABIDO - Bewertung

am 16. August 2013
fiber

Im Moment sprießen die vietnamesischen Lokale ja an fast jeder Ecke Wiens aus dem Boden. Nachdem das (ganz ausgezeichnete) "Happy Vietnam" in der Neubaugasse gerade Urlaub macht, habe ich heute das TATA ausprobiert.

Das Ambiente ist ein wenig merkwürdig - ich bin in dem kleinen Raucherbereich gesessen, wo ich mich eher gefühlt habe wie in einem Warteraum - war das Lokal vllt. früher mal ne Arztpraxis?

An sich sind die Farben und die klaren Linien bei der Einrichtung ja ganz hübsch, aber irgendwie wirkt vieles (noch?) ein bisschen verloren.

Der Service war aufmerksam und relativ schnell (es waren aber auch kaum andere Gäste im Lokal), da gibt es nichts zu meckern.

Gegessen habe ich zwei vietnamesiche Klassiker: frische Sommerrollen mit Shrimps und Huhn als Vorspeise und dann noch Pho mit Rindfleisch.

Die Rollen waren frisch und dekorativ gewickelt, das Hühnchen konnte ich allerdings nicht schmecken, die Reispapierhülle war leider ein wenig gummiartig und die dazugereichte Sauce für meinen Geschmack nicht scharf genug.

Die Suppe kann man dankenswerterweise auch als "kleine Portion" bestellen, die durch die Reisbandnudeln und dem Fleisch immer noch ausreichend ist. Bei den sonstigen Portionsgrössen von Pho komme ich sonst nämlich nie dazu auch noch etwas anderes zu probieren ;)

Ansonsten war die Suppe auch recht solide gemacht, vllt. mit nem Tick zuviel vom Sternanis, die dazugereichten Sojasprossen waren leider ein wenig lasch.

-> Fazit: schlecht war nichts von dem Servierten, aber ich hab das alles auch schon mal in ner besseren, würzigeren, ambitionierteren Variante gegessen. Vllt. sind es aber auch nur kleine Anfangschwierigkeiten - das würde ich begrüssen, denn immerhin würde das TATA im Gegensatz zum Happy Vietnam oder dem Hanoi (15. Bezirk) auch zu mir nach Hause liefern.

am 17. August 2013 um 08:00

netter erster Bericht; weiter so :o)

Gast123 am 16. August 2013 um 23:01

Ich lasse mir regelmäßig etwas liefernd finde die Sommerrollen wirklich gut, ich habe schon viele probiert, Happy Vietnam, Ngyen auf der Lerchenfelder, Vietthao und auch noch andere aber hier schmecken mir die Sommerrollen am Besten. Die Bun ist hervorragend und auch sehr preiswert und jetzt gibt es auch neue Speisen die ich noch versuchen werde. Ein einfaches gutes vietnamesisches Lokal mit freundlicher Bedienung !

Gast123
TATA RESTAURANT - FABIDO