Gasthaus Gmundnerberg - Bewertung

am 13. August 2013
laurent

Gmundnerberghaus- i mod di! Regionalität wird im Gmundnerberghaus groß geschrieben, dazu die Terrasse mit dem einzigartigen Ausblick auf den Traunsee und die umliegenden Berge. Zufällig kommt man dort nicht hin, die kurvenreiche Auffahrt von Altmünster auf die in 821 Meter Seehöhe gelegene Lokalität ist schon fast abenteuerlich
Ein freundlicher Empfang, der reservierte Tisch: Gstanden und rustikal. Die zwei Mädls im Service: Flink, flott, schmähreich, sehr präsent, dazu sehr aufmerksam: Denen entgeht kein leeres Glas, kein leerer Gebäckkorb. Das Speisenagebot: Von typischen Jausengerichten bis Cordon bleu, Eier- und Kasnockerl, Surbraten und Co.

Die Kaspressknödelsuppe 2.90: Eine mächtig intensive Suppe, der Knödel überdimensional mit deftigem Käsegeschmack
Innviertler Knödelvariation 7.90: 6 Stück; Speck-, Grammel-,Haschéeknödel mit Sauerkraut. Deftig, gschmackig und gut gewürzt; das Sauerkraut wie Sauerkraut schmecken soll.
Gedünsteter Zwiebelrostbraten von der Beiried mit Bratkartoffeln und Speckbohnen 13,90. Super mürb, idealtypisches Safterl, die Bratkartoffeln nicht wie so oft aus der Friteuse.
Surbraten mit Knödel und warmen Krautsalat 9,90 drei Stück saftiger Schopf mit Zwiebel, Knoblauch und Kümmel, der Knödel flaumig, der Krautsalat mit Speck und feiner Säure.
Auch bei den Desserts keine Abzugspunkte: Frisch gekochte Marillenknödel, ein selbst gemachter Apfelstrudel; auch der Kaffee sehr gut

am 13. August 2013 um 14:10

laurent: Danke für den Tip. Wir fahren nächste Woche an den Traunsee und werden das Gmundnerberghaus sicher besuchen :-)

Gasthaus Gmundnerberg
Gmundnerberg 86