Kollerwirt - Bewertung

am 11. Juli 2013
Hermann63

Nach längerer Zeit wieder mal den Kollerwirt beehrt, zusammen mit meiner Frau.
Das Wetter war optimal, später Nachmittag, also im Gastgarten Platz genommen.

Die Bedienung kam recht schnell. Das Angebot wird mündlich und überschaubar verkündet.
Meine Frau nimmt die Kalbsleber, ich eine Suppe - welche kann ich nicht mehr sagen, da ich sie nie bekommen habe - und ein Wiener Schnitzel.
Beide Speisen waren aber sehr lecker, der Teller ausreichend beladen.
Als Nachspeise Kaffee und Mohntorte. Würde ich Gastronomie in Österreich einteilen dürfe, dann in Jene die den Kaffee heiß bringen, und Jene die das nicht zusammen bringen.
Der Kollerwirt gehört zu Ersteren - 1+!^^
Die Mohntorte war wie immer köstlich.

Die Preise waren passend. Einzig die Kalbsleber schien mir extrem teuer zu sein. Zuerst dachte ich an einen Fehler auf der Rechnung, bis mir ein anderer Gastronom die Preise für Kalbsleber bestätigt hat.
Gutes kostet halt.

Alles in allem werde ich wiederkommen. So ein Ambiente gepaart mit ansprechender Speise findet man nicht so oft.

am 25. Juli 2013 um 10:48

Nachtrag: Ich gehe schon seit Jahren sporadisch (alle 2 Jahre schätze ich) zum Kollerwirt. Das erste mal glaube ich so 1990(?).
Noch nie hatte ich eine Beanstandung und war immer zufrieden. Da sollte eine erstmalige Bewertung nach so langer Zeit nicht durch einen Fehler negativ belastet sein, meiner Ansicht nach.

am 25. Juli 2013 um 10:44

@Fay

Bei einem Fehler lächle ich verzeihend, beim 2. ziehe ich eine Augenbraue hoch, beim 3. beschwere ich mich höflich aber bestimmt. ;-)
Daher meine subjektive Bewertung von Gut. Hätte ich die Suppe bekommen, wäre es ein "Sehr Gut" geworden.

am 12. Juli 2013 um 13:39

Ich gebe mir Mühe, nokomo *g* Ich finde ja auch, dass die Bewertung hilfreich ist - aber diese Passage habe ich wirklich nicht verstanden und würde mich über Aufklärung freuen :)

am 12. Juli 2013 um 10:52

Das "lecker" stimmt mich nicht hoffnungsvoll.

am 12. Juli 2013 um 08:18

Ich glaub, ich hab es nicht verstanden. Du bestellst eine Suppe und bekommst sie nicht und trotzdem ist das Service \"gut\"? Oder hat deine Frau sie dir weggegessen?

Kollerwirt
Affelsdorf 3