Strandgasthaus Birner - Bewertung

am 25. Juni 2013
Louis

Wir wohnen in der Nähe der Alten Donau und sind seit Jahrzehnten - insbesondere im Sommer - Gäste im Strandgasthaus Birner. Der Garten ist wirklich sehr schön und auch über den Service gibt es im Großen und Ganzen nichts Negatives zu sagen. Allein bei der Qualität der Speisen gibt es ein ständiges Auf und Ab. Nach einer vorübergehenden eklatanten Verschlechterung konnte man dort in den letzen beiden Jahren wieder getrost essen. Jetzt befinden wir uns aber offenbar wieder auf dem besten Weg zur Verschlechterung. Als kleines Beispiel zitiere ich eine Wurst in Essig und Öl mit Zwiebel um 4,50 EUR, bestehend aus ca. 5 dkg Extrawurst, dazu eine alte Semmel mit abgesplitterter Rinde (Marke Supermarkt: 10 Stück um 79 Cent) zum Wirtshauspreis von 1,10 EUR. Hier geht es nicht um den Preis von lächerlichen 5,60 EUR, sondern um die prinzipielle Frage, ob es wirklich notwendig ist, Kunden auf diese Art zu verärgern. Gott sei Dank gibt es noch andere Lokale an der schönen Alten Donau.

Ein frustrierter Stammgast

am 7. Mai 2015 um 12:26

Dem Wunsch unserer Freunde geschuldet (sie lieben das Ambiente am Wasser) sind wir pro Saison 1, 2mal beim Birner.
Ich finde das Essen samt dem Service immer furchtbar.

am 6. Mai 2015 um 11:18

@Louis - Hab mir dasselbe wie Sie bestellt (Extra in Essig und Öl) und bekam auch dasselbe. Fünf "Blattln" und eine extra zähe Semmel. Über die hauseigenen "Birner`s Brandteigkrapferl" als Nachtisch will ich mich gar nicht äußern. Das Personal wirkte in keiner Weise motiviert, das Service allgemein erreicht nicht einmal Kantinenniveau. Das einzig positive ist die Lage am Wasser, das war`s dann aber auch schon. Das Lokal lebt offenbar von einem Mythos.

Strandgasthaus Birner
An der oberen Alten Donau 47